Dienstag, 2. November 2021

Herbst

Und wie jedes Jahr, im Herbst haben plötzlich alle Hosen meines Sohnes Hochwasser und bei den Pullis sind die Arme zu kurz. Hosen habe ich gekauft, aber Hoodies hat er gerne selbstgenäht. Zu farbenfroh ist nicht mehr gewünscht, darum hat er sich den grauen Sweatstoff ausgesucht, aber dafür durfte ich mich beim Bündchen austoben. 


Zugeschnitten hatte ich alles vorm Nähwochenende in Plön. Weil ich keine Lust zum Schnittmuster kleben hatte, habe ich mal einen Schnitt aus einem Buch ausprobiert. Das Nähen ging zügig, da weiß ich inzwischen wie es geht. Der Pulli ist noch etwas groß, aber dafür passt er hoffentlich etwas länger. Der Halsausschnitt ist trotz Wickelkapuze sehr groß, da wäre mit etwas halsnäher lieber. 


Mein Sohn wollte auch wieder ein Motiv darauf, aber entscheiden was, wollte er nicht. Weil ihn in letzter Zeit Binärcodes faszinieren, kam ich auf die Idee einen Text so aufzuschreiben. Und mir fiel auch schnell ein was, es ist der Titel seines neuen Lieblingsbuchs „Ich hasse Menschen“. Der Satz passt momentan sehr gut, er ist häufig von Menschen, beziehungsweise Kindern genervt. Erst hatte er Angst ich hätte was peinliches drauf geschrieben, aber als ich es ihm übersetzt hatte, war er begeistert von seinem neuen Pulli und hat ihn gleich angezogen. 



Schnitt: Aus dem Buch „Alles Jersey. Hoodies for Kids“
Stoff: Stoffmarkt 

2 Kommentare:

  1. Der Binärcode ist eine megatolle Idee und die Farbkombi grau-orange auch. viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    eine geniale Idee! Toll finde ich, dass dir etwas Freiheit beim Bündchen hattest und er das Sweatshirt dann auch anzieht! Kann mir vorstellen, dass viele Kinder neidisch sind. Ich bin mit meinem Mantel noch nicht weiter. Wird wohl erst ab Mitte November was.
    LG
    Andrea
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google