Freitag, 19. November 2021

HerbstHandarbeitsBingo

Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich im September bei 60 Grad Nord las, dass es dieses Jahr wieder ein HerbstHandarbeitsBingo gibt. Erstens weil es mir immer Spaß gemacht hat und zweitens, weil ich es schon fand, mal wieder was von ihr zu lesen. Mir war klar, dass ich diesmal nicht so viele Kreuze zusammen bekommen würde, aber wer weiß und so habe ich einfach erstmal angefangen. 


Einige Kreuzchen waren leicht zu bekommen. Für den Winter habe ich schon einiges genäht, zum Beispiel den Hoodie für meinen Sohn. Meine E-Bookreader-Hülle brachte mir gleich zwei Kreuze ein, etwas aus Jeans nähen und ein altes Kleidungsstück umarbeiten. Auch bei Schwarztee arbeiten war nicht so schwierig, den mache ich mir sowieso gerne mal. 


Schon vor einiger Zeit habe ich angefangen ein Spültuch zu häkeln, daran habe ich etwas weitergearbeitet, praktischerweise ist es kürbisfarben und brachte mir so auch zwei Kreuze. Ein Ufo habe ich auch fertiggestellt, hier lag schon ewig ein fast fertiger Pulli rum, ich fand einfach nicht das passende Bündchen. Inzwischen habe ich es aber entdeckt und der Pulli ist fertig, Fotos folgen noch. Da es ein Pulli für mich ist, bringt er auch noch ein Kreuz bei „Ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen“.



Der Joker ist bei mir „etwas für ein Baby nähen“, das war diese Decke. Etwas grünes ist der zweite Hoodie für meinen Sohn, da folgt der Blogbeitrag auch noch, wenn es mal hell genug für Fotos ist. Für ein noch geheimes Projekt musste ich diverse Wendeöffnungen schließen, dies geschah von Hand und brachte ein weiteres Kreuz. Auftrennen musste ich öfter mal etwas, hier zum Beispiel den zweiten Stimmungsoktopus meiner Tochter, den ersten hatte ich euch hier gezeigt. 



Geplant hatte ich eigentlich auch noch eine Mütze zu nähen, das habe ich aber nicht mehr geschafft. Ich wollte an Allerheiligen Handarbeiten, völlig vergessen und auch Zimtschnecken hätte ich gerne gebacken, kam aber nicht mehr dazu. Ich hatte überlegt Kreuzstich auszuprobieren, aber ich fand die Zeit einfach nicht. Aber selbst mit all diesen zusätzlichen Kreuzen hätte ich kein Bingo gehabt, dafür hätte ich zumindest noch ein ungewöhnliches Material benutzen müssen. Trotzdem hat mir das Bingo wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe auf nächstes Jahr. 

Verlinkt: Freutag


4 Kommentare:

  1. Na da hast du ja eine ganze Menge ankreuzen können und kannst echte Erfolge verbuchen! Auf diese Art ist frau noch mehr motiviert, ich sollte vllt auch mal mitmachen ;-D. Spülis hab ich neulich etliche gestrickt, ich denk immer das geht schneller als häkeln - das kürbisgelb sieht super aus, da kommt Farbe in die Küche.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Noch so eine fleißige Handwerkerin - es ist toll zu sehen was ihr alles geschafft habt. Mit dem schönen Orange geht das Spülen sicher besser von der Hand. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber trotzdem allerhand Kreuze gehandarbeitet! Und es macht ja sowieso einfach beim Tüdeln so viel Spaß, oder?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Moin Svea,
    wenn du die Zeit findest, bist du echt flott and hast die Dinge im nu fertig. Dafür hast du eine ganze Menge geschafft! Und prima Lösungen für unvorhergesehene Komplikationen gefunden (deine zu kurzen Ärmel). Für mich wäre ein solches Bingo höchstens als Ideensammlung gut. Mich unter Druck setzen, ein komplettes Blatt auszufüllen möchte ich nicht. Aber man bekommt Ideen und ist dann auch gespannt, wie andere die Ideen umsetzen. Dein Spültuch leuchtet so schön. Erzähl gerne mal, wie es sich in der Praxis bewährt. Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google