Dienstag, 30. November 2021

Mein November


Und schon ist der November rum, wieder einer von den kurzen Monaten, kaum begonnen schon vorbei. Wir haben den Geburtstag meiner Tochter und meinen gefeiert. Eigentlich wollten wir zum Dom, aber dort angekommen, hatte ich zwar einen Impfnachweis dabei, aber meinen Perso vergessen. So hatten die Kinder eine schöne Zeit mit ihrem Onkel auf dem Dom und ich habe einen Regenspaziergang über die Reeperbahn und durch St. Pauli gemacht. 

Freitags mittags habe ich immer eine knappe Stunde im Zentrum totzuschlagen, da bin ich in den letzten beiden Wochen über die Weihnachtsmärkte gebummelt, das war nett. 

Ansonsten bestand der November aus viel stressiger Arbeit und wenig Freizeit. Dazu kam unser erster positiver Schnelltest, es ist gar nicht so leicht einen pcr-Testtermin zu bekommen. Die Erfahrung haben wir nun auch hinter uns und der Test war glücklicherweise negativ. Es darf gerne eine einmalige Sache bleiben. 

Ich hoffe ich schaffe es, dass der Dezember etwas ruhiger verläuft. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf morgen meine Adventskalender zu öffnen. Besonders den Tauschkalender mit den vielen verschiedenen Päckchen, ich habe aber auch noch einen mit Schokolade geschenkt bekommen und mir einen Teekalender gekauft. Ich mag Adventskalender. 


Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.


2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    ich liebe deine Streifzüge durch Hamburg - da gibt es immer etwas interessantes zu sehen! Nein, hoffentlich bleibt ihr verschont von allen Viren! Na herzlichen Glückwunsch nachträglich! Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Alles Gute und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! Bin gespannt auf den Inhalt deines Adventskalenders. Vielleicht sollte ich das im nächsten Jahr auch machen. Ich habe nämlich keinen und Nana hat macht mich ganz neidisch. Bin aber auch nicht bereit, mir einen zu kaufen :). Was haben denn die Kinder bekommen? Habt eine schöne Adventszeit.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...das wünsche ich dir auch, dass dein Dezember so ruhig verlaufen kann, wie du es möchtest...und dass alle gesund bleiben,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google