Samstag, 12. März 2022

12 von 12

Und schon ist wieder der 12., darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer wissen will wieso, weshalb, warum oder einfach Fotos anderer Blogger sehen möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Es ist Wochenende und so wird zunächst ordentlich ausgeschlafen und dann gibt es Frühstück. 

Beim Hundespaziergang kommen wir wieder an den Gänsen vorbei. Heute haben wir Glück und werden nicht angefaucht.

Anschließen muss ich zum Einkaufen, natürlich vergesse ich ein Foto zu machen, auf dem Rückweg laufen mir diese fotogenen Krokusse über den Weg. 

Immerhin schaffe ich noch ein Foto vor dem verräumen des Einkaufs. 

Kürzlich habe ich die Kinderbuchabteilung der Bücherei geplündert. Ich habe gezielt Bücher von Lisa Aisato gesucht, ich liebe ihre Bilder einfach. Bei diesem ist auch der Text ganz zauberhaft. Wenn es mir mal über den Weg läuft, würde ich es glatt kaufen. 

Mittagsrunde mit dem Hund, inzwischen hat der kalte Wind etwas nachgelassen und es ist einfach nur schön. 

Danach genießt Bilbo die Sonne im Wohnzimmer, um diese Jahreszeit ist da noch nicht so viel und er rutscht immer mit ihr mit, am Regal entlang. 

Eigentlich wollte ich Stoff zuschneiden, ich war mir sicher, der Schnitt wäre schon vorbereitet. Leider habe ich mich geirrt und so ist statt zuschneiden Schnitt kleben dran. 

Zeit für eine kurze Pause, ich gönne mir Türchen 21. vom Adventskalender. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich habe ihn erst Ende Januar bekommen. Er gehörte meiner Mutter, aber sie mag die Kekschen nicht. 

Zum Abendessen hat sich mein Sohn Hühnchensalat gewünscht, dazu gibt es Brot. 

Anschließend gibt es noch eine Runde mit dem Hund, im Knick blühen noch die Schneeglöckchen. 

Zum Ende unseres Weges, wird es langsam dunkler und der Mond steht am Himmel. 

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    Dank Bilbo bekommen wir auch ständig schöne Bilder zu sehen. Der Wind war wirklich kühl heute früh, aber was für ein Nachmittag! Leider hatte meine Mutter keine Energie zum rausgehen, so saßen wir dann ähnlich wie Bilbo hinter Glas in der Sonne. Das mit dem sicher sein, man hätte etwas schon gemacht, kenne ich. Wie ärgerlich, wenn man dann die Arbeit noch erledigen muss. Was wird's denn - ein weitere Sweatshirt? Hast du meine Emma gesehen? Hoffe sie hilft mir, Blusen- bzw. Hemdenschnitte besser hinzukriegen. Aber vorher gibt's noch UFOs ... Schönen Sonntag noch! Hey - habt ihr nicht Ferien in HH?!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google