Dienstag, 29. März 2022

Bunte Decken


Kurz nach Weihnachten, hat meine Mutter mich gebeten ihr zwei Babydecken zu nähen. In ihrem Bekanntenkreis sind zwei Babys geboren und sie wollte die gerne verschenken. Da ich bei der letzten Decke mit den Stoffen von Buttinette zufrieden war, habe ich ihr den Link geschickt und sich etwas aussuchen lassen. Ihre Wahl fiel auf das bunte Set mit den Smileys und Buchstaben, ich habe dann entschieden, nur eins davon zu kaufen und mit den zugehörigen Unis zu ergänzen. 


Genäht habe ich sie genau so, wie schon die Decke im Herbst, einfach aus Quadraten. Als Rückseite wollte ich erst einen der vorderen Stoffe nehmen, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden. Dann entdeckte ich den Stoff mit den Kleeblättern und er gefiel mir so gut, dass ich ihn kaufen musste. Das Binding habe ich aus den Unistoffen geschnitten und auf der Rückseite mit der Hand angenäht. Die Streifen habe ich 5 cm breit geschnitten, beim nächsten mal mache ich sie etwas breiter, es war mir etwas schmal. Die beiden Decken sind komplett identisch und wurden inzwischen schon verschenkt und sind gut angekommen. 

Verlinkt: DvDCreativsalatPatchen & Quilten

3 Kommentare:

  1. Die Decke ist total schön, so fröhliche Farben! Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    das war eine gute Entscheidung mit den Uni-Stoffen. So kommen die Smileys besser zur Geltung ohne zu unruhig zu wirken. Und Glücksklee passt doch immer!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombination mit den Unis finde ich sehr gelungen. So schön farbenfroh und sicher sehr gemütlich! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google