Montag, 12. Februar 2024

12 von 12

Heute ist der zwölfte Februar und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch Bilder anderer Blogger sehen will, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Ich habe schlecht geschlafen und obwohl der Wecker „erst“ um 6:30 Uhr klingelt, ist es trotzdem zu früh. Hilft leider nicht, aufstehen, fertig machen und frühstücken.

Im Auto läuft natürlich wieder ein Hörbuch, schon die ersten zwei Bücher von Dörte Hansen haben mir gut gefallen und auch dieses ist toll. 

In der Schule ist Sportunterricht, in der Umkleide hat jemand seinen Müll stehen lassen. Aus welcher Klasse der wohl war?

Für die Pause einen Snack rausholen und ab auf den Schulhof, zum Glück ist es trocken. 

Freistunde und Zeit etwas zu lesen. Das Buch habe ich im offenen Bücherschrank gefunden und da mich letztes Jahr ihr Buch „Was wir Frauen wollen“ so gut gefallen hat, habe ich es mitgenommen. 

Nach der Schule noch schnell das nötigste einkaufen und zu Hause einfach abstellen. 

Denn erstmal ist der Hund dran. Hier steht immer noch alles unter Wasser oder ist matschig. 

Aber immerhin scheint die Sonne. 

Fast wieder zu Hause kommen mir zwei Kinder auf einem E-Scooter entgegen. Ein Stück weiter finde ich ein IPhone, ich vermute es gehört den beiden, aber sie sind schon zu weit weg. Ich nehme es mit und schreibe einen Zettel, wo sie klingeln können, wenn sie es suchen. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich nicht noch los muss zum Fundbüro. Als ich den Zettel unten aufgehängt habe, kommt gerade mein Sohn, wir reden einen Moment, da sehe ich zwei Kinder auf einem Scooter näher kommen, eindeutig den Boden absuchend. Die zwei waren unheimlich dankbar und erleichtert, gute Tat für heute getan. Den Zettel konnte ich dann gleich wieder abnehmen. 

Endlich mal ein paar Stoffe waschen und aufhängen. Im Hintergrund liegen immer noch die Walnüsse, das Eichhörnchen war dieses Jahr noch gar nicht da. 

Und weiter geht es mit dem Zuschneiden, damit ich beim Nähcamp in zwei Wochen auch was zu tun habe. 

Plötzlich ist es später, als gedacht. Zeit für ein schnelles Abendessen. Nudeln mit Hühnchen, Pilzen und Erdnussbutter, alles zusammen gekocht. Ich fand es lecker. Anschließend ist wieder der Hund dran, hinterher etwas Fernsehen und dann hoffentlich schlafen, morgen muss ich früher aufstehen. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    tja, langweilig wird dir wohl nicht ... Das mit dem Handy ist wirklich ein Glück für die Kinder. Gerade diese Eierdinger 😂...Ah, ein Nähkamp kommt näher. Unser neues Nähwochenende im März rückt auch näher. Freue mich schon. Mal sehen, was ich bis dahin schaffe...
    LG und bleib gesund
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google