Donnerstag, 29. Februar 2024

Mein Februar

Und schon ist der Februar wieder um, größtenteils immer noch ziemlich nass und voll. Freie Zeit habe ich mit zuschneiden verbracht, denn sehnsüchtig habe ich auf das Nähcamp letztes Wochenende gewartet. In Leer konnte ich von Freitag bis Sonntag völlig entspannt, in angenehmster Atmosphäre nähen. 

Das Highlight am Monatsanfang war der vierzehnte Geburtstag meines Sohns. 

Einen Samstag habe ich wieder beim nähen der Patchworkgruppe Nord bei Nordost verbracht und das war auch besser so, denn sonst wäre mein Projekt der KUSV vermutlich nicht rechtzeitig fertig geworden, aber das zeige ich morgen. 

Jetzt in der letzten Woche ließ sich auch hier in Hamburg endlich der Frühling blicken, kein Regen mehr und dafür ein paar Blümchen, Bienen und natürlich Sonne. Dafür war das Wasser dann plötzlich im Keller, weniger schön.

Gelesen wurde im Februar auch, allerdings etwas weniger, als sonst. Sehr interessant fand ich die Geschichte von Mehdi, der sich, da er keinen gültigen Pass hatte, entgegen der Flüchtlingsroute auf den Weg in den Iran machte um seine Mutter zu finden. „Die jüngste Tochter“ ist mal was anderes, leider sehr kurz, aber auch total spannend und mit neuen Einblicken. Aber auch die beiden anderen fand ich sehr lesenswert. 

Dazu kamen achtzehn Hörbücher. Auch darunter waren ein Paar Highlights. Endlich habe ich „Zur See“ gehört, ich mag die Bücher von Dörte Hansen, besonders als Hörbuch. Ähnlich, aber völlig andere Region, war „Bergland“ von Jarka Kubsova, auch ein tolles Buch. Für mich mal etwas ganz anderes war „Oben Erde, unten Himmel“, es brachte mir Einblicke in das Leben in Japan. 

Nun hoffe ich, dass es endlich auch im Keller aufhört zu regnen und draußen die Sonne bleibt. Am Wochenende sind wir zum 160. Geburtstag eingeladen (Zwillinge werden jeweils 80) und danach dürfte es hier gerne mal etwas ruhiger zugehen. Aber wenn ich mir die Termine im Kalender so anschaue wird das wohl nichts, ich finde allerdings alles deutlich leichter, wenn die Sonne scheint. 

Verlinkt: Birgitts MonatscollagenFreutag

1 Kommentar:

  1. ...das kann ich unterschreiben: deutlich leichter, wenn die Sonne scheint...die letzten Monate hat es doch viel geregnet und das trübt die Stimmung, aber jetzt geht es aufwärts...

    wünsche dir einen guten Tag und einen guten März,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google