Dienstag, 20. Februar 2024

Pullinachschub

Im Herbst musste ich bei meinem Sohn ein paar Pullis aussortieren, die nun endgültig zu klein waren. Anschließend war die Auswahl doch stark dezimiert, also Zeit für neue. Im November war ich auf dem Stoffmarkt und habe nach passenden Stoffen geschaut. Er war natürlich nicht mit und musste sich so auf meinen Geschmack verlassen. Leider wurde ich zunächst gar nicht fündig, aber dann entdeckte ich einen grau-schwarzen Sweat mit Totenköpfen. Ich fand ihn okay und der Preis stimmte auch, also habe ich ihn gekauft. 


Meinem Sohn gefiel er leider nicht, dass war natürlich doof. Ich habe ihn erstmal etwas liegen lassen und ihn dann befragt, ob er so wenig gefällt, dass er den Pulli nicht tragen würde oder ob er nur nicht ganz so gut ist. Er sagte er würde ihn schon tragen, hätte ihn nur nicht gekauft. Und so habe ich im Dezember zugeschnitten und auch gleich genäht. Ich habe mal wieder seinen Lieblingschnitt Mini Zoé & Fynn genutzt, inzwischen allerdings in der letzten Größe, wenn er weiter wächst müssen wir uns was neues einfallen lassen. 


Die Bündchen habe ich in schwarz gemacht, dass hatte ich noch liegen. Die Kapuze habe ich hier mal wieder gedoppelt, da mir die weiße Innenseite nicht so gut gefiel. Mein Sohn fand den fertigen Pulli dann auch in Ordnung und er wurde seitdem schon häufig getragen, wie man bei genauem hinsehen vielleicht erkennen kann (der erste Fleck ist schon drauf).


Schnitt: Mini Zoé & Fynn von Muckelie
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: DvDCreativsalat


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google