Samstag, 10. Februar 2024

KUSV Teaser

Kürzlich rief Annette von Augensterns Welt zur KUSV (Kreative UFO Stoff Verwertung) auf. Sie schneidet ein Stück Stoff aus ihrem Fundus in Stücke und sendet es an alle die teilnehmen wollen und die sollen dann was schönes daraus nähen. Die Idee stammt nicht von ihr, sondern sie hat sie übernommen. Ich war mir sicher, ich habe dabei früher schon mal mitgemacht, aber unter KSV fand ich auf meinem Blog nichts. Ich musste also länger suchen, früher hieß es zwar auch Kreative Stoff Verwertung, wurde aber KSW abgekürzt. Aus dem Stück bunten Pünktchen-Stoff damals habe ich einen Wal und ein Täschchen genäht. 


Letztes Wochenende kam mein Stoff hier an, er ist hellblau, mit vielen bunten Käfern drauf. Ich hatte auch gleiche eine Idee, die ich aber noch nicht verrate. Nur ein kleiner Ausblick heute. Ich wollte mit dem dunkelblauen Schmetterlingsstoff kombinieren, aber die Stoffe reichten nicht, ich brauchte noch einen dritten. Ich habe einen Teil meiner Sommerhose aus der Kiste gezogen. Der Stoff wurde auch schon in einigen Patchwork Blöcken verarbeitet, ich liebe ihn einfach. Ihr seht also, es wird bunt. Das Endergebnis zeige ich euch dann natürlich, Annette will ja auch wissen, was aus ihrem Stoff geworden ist. Ich hoffe ich schaffe es, den Schnitt in zwei Wochen beim Nähcamp zu nähen. Ansonsten muss ich euch etwas halbfertiges präsentieren, denn am 23. Februar soll es schon fertig sein. Gezeigt wird das Endergebnis dann am ersten März. 




3 Kommentare:

  1. Wow! Das wird ja wirklich bunt bei Dir! Da bin ich gespannt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na, du machst es ja richtig spannend!!! Ich freue mich jetzt schon auf das Finale und deine Auflösung.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir wirds ja wirklich sehr interessant - keine einfarbigen Kombistoffe sondern Muster ... ich werde auf jeden Fall schauen, was du daraus machst.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google