Donnerstag, 12. September 2024

12 von 12

Heute ist der zwölfte September und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr über die Aktion wissen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 


Der Tag beginnt früh, zu früh. Ich bin kein Frühaufsteher und so stehe ich keine Sekunde eher auf, als nötig. Dementsprechend knapp ist morgens die Zeit, zügig fertig machen, anziehen, frühstücken und los. Erst im Auto fällt mir ein, dass der Zwölfte ist. Also am Ziel schnell noch ein Foto vom momentanen Hörbuch machen. Ich musste sehr lange darauf warten, es war immer ausgeliehen, inzwischen ist schon lange der nächste Band erschien. 
Oben rechts kann man auch die Temperatur erkennen, 6,5 Grad, ganz schön kalt. 

Erste Stunde ist Weltkunde, das momentane Thema ist Afrika. 

Anschließend geht es in den Physikraum. Dort stehen immer allerlei seltsame Gerätschaften herum. 

Die Schülerinnen und Schüler machen Stillarbeit, ich löse ein Nonogramm. 

Pause. Bei den Temperaturen gibt es wieder Tee. Aber die Sonne scheint und die frische Luft ist angenehm. 

Freistunde und etwas Zeit zu lesen. 

Auf dem Rückweg fahre ich noch was einkaufen und zu Hause gehe ich erstmal mit dem Hund raus und mache mir ein Brot. Anschließend hänge ich die Wäsche raus. 

Ich verbringe etwas Zeit im Internet. 

Der Abwasch wünscht erledigt zu werden.

Und schon ist es Zeit essen zu kochen. Auf Wunsch eines Kindes gibt es heute Currywurst. 

Und wieder ist der Hund dran. Rundherum ist gutes Wetter, aber direkt über mir hängt eine dicke schwarze Wolke. Aber gleich bin ich darunter raus und in der Sonne. 

Hier konnte man früher eine schöne Runde über den Bach machen, aber dann wurde die Brücke gesperrt. Inzwischen ist sie abgerissen und es scheint weiterzugehen. Das Schild wo drauf stand „Fertigstellung im Februar 2024“ haben sie inzwischen immerhin abgenommen. 
Zu Hause gehe ich unter die Dusche und dann noch etwas Fernsehen, diesen Post schreiben und hoffentlich rechtzeitig einschlafen, morgen muss ich wieder früh raus. 

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    wie immer ein voller Tag bei dir. Der Cormoran Strike scheint ja doch einigen zu gefallen. Ich hatte das erste Buch von JKR gelesen und war nicht begeistert. War irgendwie ein Abklatsch von "Hannibal Lector" und mit dem Protagonisten kam ich nicht klar. Die Teile im Physikraum sind interessant - ich bin mir sicher, ich könnte da einige von gebrauchen ... Ja, definitiv Teezeit, wobei es heute schon wieder warm ist und wohl noch wärmer werden soll. Das mag ich gar nicht, hatten schon den Kaminofen an ... Bleib gesund und munter!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein vollgepackter Tag
    und zum Glück bist du nicht nass geworden ;)
    ich lese lieber richtige Bücher
    weiß auch nicht ob ich mit Hörbüchern klar käme
    (schwerhörig )
    Teezeit ist gut ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google