Heute ist der zwölfte Juli und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr über die Aktion wissen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Wochenende. Ich kann ausschlafen und achte nicht auf den Kalender. Ich frühstücke in Ruhe und ziehe mit dem Hund los. Kaum sind wir draußen fängt es an zu regnen, wir gehen trotzdem weiter und mir fällt endlich ein, dass der zwölfte ist. Also mach ich das erste Foto, der See ist wieder gut gefüllt.
Später will ich noch los und weil ich keine Lust habe zwei Bücher mitzuschleppen, lese ich dieses vorher noch durch. Je mehr ich von Klune lese, desto mehr begeistern mich seine Bücher.
Zwischendurch klingelt der Postbote und bringt Büchernachschub. Ich leihe ja fast alles in der Bücherei. Aber ab und an gibt es etwas, dass ich lesen möchte mal nicht. Dieses war gebraucht für kleines Geld zu haben.
Mittags mache ich mir ein Brot, gehe noch mal kurz mit dem Hund und ab Richtung U-Bahn.
Ein Stück muss ich noch laufen, mit Blick auf die Speicherstadt und Elbphilharmonie.
Schon bin ich am Ziel. St. Katharinen, die kleinste der fünf Hauptkirchen Hamburgs.
Schon durch die Eingangstür kann man erahnen, warum ich da bin.
Gaia heißt die Kunstinstallation die momentan im Kirchenschiff schwebt. Wie ein riesiger, 7 Meter, großer Globus. Dazu gibt es auch noch Sound, aber der klingt eher nach Natur-Entspannungs-Musik und ist nicht so meins.
Weil sie so schön ist, laufe ich anschließend noch mal ein Stückchen in die Speicherstadt, vorbei am HALA-Gebäude.
Und am Fleetschlösschen. Leider wird der Regen immer stärker und so laufe ich eher zügig weiter Richtung Innenstadt und es gibt keine Fotos mehr. Einiges wo ich vorbei komme, habe ich euch hier beim Maispaziergang schon gezeigt.
In der Innenstadt tobt der Bär, zusätzlich zu den vielen Touristen ist auch noch Triathlon. Ich gehe noch zum Drogerie- und Supermarkt und kaufe ein paar Kleinigkeiten ein, bevor ich mich auf den Rückweg mache.
Wenn ich mir für mich alleine essen mache, gibt es eher Kleinigkeiten. Gerne probiere ich verschiedene Sandwiches aus. Heute gibt es Brioche gebraten mit Senf, Hackfleisch und Cheddar, extrem lecker.
Anschließend muss der Hund wieder raus und ich schaue noch etwas fern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google