Donnerstag, 23. Juni 2016

Tanzshirt

Seitdem ich den Plotter habe trage ich die Idee zu diesem Shirt spazieren. Nun habe ich sie endlich verwirklicht.
Der Stoff befand sich noch in der Kiste, daraus hatte ich mir mal eine Mütze genäht und hierfür passte er einfach perfekt. Auch die Einfassung des Ausschnitts gefällt mir gut.
Beim Line Dance hat man unheimlich viele Choreografien im Kopf und wenn dann die Musik los geht muss man erstmal blitzschnell überlegen, welcher Tanz war das nochmal und dann die große Frage "Wie fing der nochmal an?". Wenn man erstmal begonnen hat zu tanzen ist das meist kein Problem mehr, die Füße erinnern sich noch.
Nachdem die letzte Mamacita zu groß war, habe ich nun eine Nummer kleiner zugeschnitten, nun sitzt sie aber obenrum etwas eng. Beim nächsten Versuch also wieder etwas breiter.
Ausserdem habe ich mal wieder das Problem, dass sich der Saum immer hochklappt, hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Bei den letzten Shirts war das nicht so extrem, ich nehme an es liegt am Stoff.

Schnitt: Mamacita von Bienvenido Colorido
Stoff: Bullskull von Lillestoff, uni von Stoff & Stil
Verlinkt: RUMS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google