Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12

Heute ist tatsächlich schon der 12. Juni und diesmal bin ich leider nicht in Barcelona und auch sonst nirgends unterwegs. Es war ein ganz fauler Regentag, daheim. Darum hatte ich tatsächlich Schwierigkeiten 12 Bilder zusammen zu bekommen. Aber es hat noch funktioniert und die wandern dann auch direkt zu Draußen nur Kännchen!.
Bis kurz nach sieben geschlafen, schnell geduscht und endlich Frühstück, heute leider nur mit Aufbackbrötchen.
Die erste, verregnete, Runde mit dem Hund, einmal aus Pudelperspektive und einmal aus meiner. Ich muss sagen ich bin froh, dass ich etwas größer bin und nicht nur Brennnesseln sehe.
Mein Mann ist mit den Kindern ins Schwimmbad gefahren und ich habe Zeit. Zuerst schneide ich meine nächste Rockbüx zu. Das muss ich aufgrund der Größe auf dem Boden machen. Und, wie ihr seht, Nähgewichte habe ich auch noch keine, aber die Hundefutterschalen funktionieren auch. 
Mamacita muss ich noch mal neu abpausen, da hatte ich letztes Jahr noch eine andere Größe und ausserdem hatte ich sie auch nur unten verlängert und nicht ordentlich.
Soviel Ruhe muss genutzt werden, darum mache ich nun Pause. Die leckeren italienischen Mandeldinger habe ich gestern, für unheimlich viel Geld, beim Stadtfest gekauft. Ich liebe sie, aber diesmal hatte ich Pech, die müssen schon älter sein, sie sind ganz hart. Schmecken tun sie trotzdem. Dazu gibt es einen Tee und mein Buch. Falls jemand Krimis mag, diese Reihe und dieses besonders, kann ich sehr empfehlen. Leider habe ich es tatsächlich durchgelesen und nun dieses Leeregefühl, wie oft nach guten Büchern. 
Eine Freundin hat heute Geburtstag. Erst wollte ich nur eine Karte vorbei bringen, aber dann habe ich mich doch noch entschieden eine Kleinigkeit zu machen. Diesmal nichts Genähtes, sondern Olivensalz. Hier muss es gerade trocknen.
In ein Glas gefüllt, etwas Stoff darüber und eine hübsche Karte dazu. Ich hoffe dem Geburtstagskind gefällt es.
Meinem Sohn erzählen wieviele Tore Kroatien und die Türkei geschossen haben, damit er es eintragen kann und sein Plan auf neuestem Stand ist.
Zeit zum Abendessen. Heute gibt es Bulgursalat mit Hackfleisch, Gurke und Tomate. War sehr lecker, wobei bei mir bei dem Wetter heute eher nach Suppe oder Eintopf gewesen wäre.
Der erste Spaziergang heute bei dem es nicht regnet und tatsächlich ich bin nicht alleine unterwegs, Fräulein Wegschnecke kreuzt meinen Weg. Ich nehme ihr die Vorfahrt und ziehe weiter das Geburtstagsgeschenk abgeben.
Zeit zum Vorlesen. Lola-Fans sind wir alle. Dieses hat sich mein Sohn aus der Bücherei ausgeliehen und darum lese ich es bei ihm vor. Bei meiner Tochter war heute der Rest von Clara dran.
Und da mir Fusball völlig egal ist mache ich es mir jetzt gleich mit einer schönen DVD vorm Fernseher gemütlich und hoffe das Gebrüll hält sich in Grenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google