Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12

Heute war ein ganz gewöhnlicher Dienstag und ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten meine 12 Bilder voll zu bekommen. Was natürlich auch mal wieder daran lag, dass ich morgens nicht daran gedacht hatte, dass heute der 12. ist. Sonst hätte ich euch noch ein Foto von meinem Sohn gemacht, wie er heute ganz Stolz zu seiner ersten Probeschulstunde gegangen ist.
Nun beginnt der Tag mit dem Wäsche aufhängen. Ich war optimistisch und habe sie raus gestellt und es tatsächlich geschafft sie vorm Regen wieder rein zu holen.
Dann die Frage, die sich mir oft stellt, Haushalt oder Nähen? Heute habe ich mich fürs Nähen entschieden. Dafür musste ich zunächst zuschneiden.
Und als ich dann soweit war habe ich mich auch gleich ans Nähen gemacht.
Damit war der Vormittag auch schon rum, um 12 Uhr kam die Große aus der Schule und wir haben Mittag gegessen.
Danach habe ich eine Runde mit Bilbo gemacht, da war es zum Glück noch trocken und er konnte etwas rennen.
Wie jeden Dienstag war ich nun erstmal mit Auto fahren beschäftigt.
Erst den Kleinen vom Kindergarten holen, weiter seine Schwester von der Selbstverteidigung und direkt weiter zur Lernförderung. Während sie dort 45 Minuten beschäftigt ist, fahren wir schnell was einkaufen.
Und weiter zur Bücherei. Ich lese gerne Fantasy Bücher, aber nur Gute und leider gibt es viel zu viele Schlechte, die mir regelmässig die Lust darauf verderben. Im Elternforum wurde kürzlich ein Buch empfohlen und da sie es in der Bücherei haben, werde ich mal wieder einen Fantasy-Versuch wagen.
Wenn wir dann alle wieder zu Hause sind ist auch der größte Teil des Nachmittags schon vorbei. Während die Kinder bei den Nachbarn Fussball spielten, habe ich den Plotter arbeiten lassen.
Ausserdem musste ich Essen machen, weil wir später noch los und vorher gegessen haben wollten. Heute gab es Kartoffelsuppe, leider etwas unfotogen. Dafür lecker und passend zum Wetter.
Dienstags ist in einer Kneipe in der Nähe immer Line Dance und wenn die Kinder mal Lust haben mitzukommen, fahren wir dort hin. Heute war es mal wieder soweit.
Meistens langweilen sie sich furchtbar, aber trotzdem wollen sie alle paar Wochen wieder mit. Mir soll es recht sein, ich freue mich über jede Gelegenheit zu tanzen.
Das habe ich dann auch anderthalb Stunden getan, bevor ich erbarmen mit ihnen hatte und wir nach Hause gefahren sind. Nun war der Hund noch einmal draussen, die Kinder liegen im Bett und ich werde mal mein neues Buch anfangen.

Wenn ihr wissen wollt, was sonst noch so getan wurde an diesem Dinestag den 12. Juli, schaut doch mal bei Draußen nur Kännchen vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google