Montag, 18. Juli 2016

Plotten

Schon vor einiger Zeit fielen mir bei einer Freundin die schicken Plottermotive auf ihren Sachen auf. Sie erzählte mir dann, die seien alle von Fusselfreies. Ich habe auch gleich geguckt und fand viele tolle Motive, aber nichts was den "Muss-ich-sofort-haben-Klick" auslöste.
Als ich dann letzte Woche von dem Hippe-Bus-Stoff erzählte, meldete sie sich kurz darauf da es bei Fusselfreies eine neue Serie "Summer of Love" gab. Und die musste ich dann tatsächlich sofort haben. Und wie das so ist, wenn man gerade beim einkaufen ist, hüpft noch dies und das mit in den Warenkorb.
Und weil fürs selber nähen momentan nicht genug Zeit ist, haben wir zunächst damit begonnen Gekauftes zu verschönern. Für meine Tochter hatte ich diese schlichte Sweatjacke gekauft und sie wollte unbedingt den Pegasus mit Einhorn. Auch von ihrer geliebten Glitzerfolie war noch ein Bogen da.
Das quietsch-grüne T-Shirt lag schon im Schrank und verlangte förmlich nach einem Aufdruck. Der Bus ist mein absoluter Favorit und ich werde ihn bestimmt noch häufiger plotten. Habe lange überlegt ihn lila zu machen und es dann doch gelassen. Manchmal neige ich zu zu-bunt und das passt nicht immer. So ist es auch schön.
Meinem Sohn fiel die Entscheidung am schwierigsten, soviele schöne Bilder. In seinem Kleiderschrank hat quasi alles ein Motiv, aber diese Sweatjacke fanden wir schliesslich noch ohne. Er hat sich dann für das Chamäleon entschieden. Alleine das Plotten hat eine Stunde und vierzig Minuten gedauert und am entgittern saß ich mehrere Stunden, aber es hat sich gelohnt.
Jetzt müsste ich nur noch eine Bezugsquelle für unifarbene T-Shirts in guter Qualität finden, dann kämen all die anderen schönen Motive auch bald zum Einsatz. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, die meisten sind mir einfach zu dünn.

Motive: Fusselfreies
Folien: Happy Fabric
Verlinkt: Creadienstag und HOT

2 Kommentare:

  1. Oh, da warst du aber tapfer beim Entgittern!
    Respekt! ♥

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich war tatsächlich gut beschäftigt. Aber ich finde jedes Fitzelchen hat sich gelohnt. Gerade das Chamäleon finde ich einfach toll.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google