Dienstag, 24. Januar 2017

Monsteralarm

Über das Ein-Aug-Monster von Muckelie bin ich im Sewunity Adventskalender gestolpert. Ich fand es auf Anhieb total niedlich und habe noch am selben Tag eins für meinen Sohn genäht.


Eigentlich wollte ich es einfach nur mal ausprobieren und habe eine alte Cordhose und diverse Stoffreste verwendet. Aber ich fand das Ergebnis so schön, dass ich ihm dieses "Probemonster" zu Weihnachten geschenkt habe und er hat sich richtig darüber gefreut. Und Glück gebracht hat mir das Monster auch, mit ihm habe ich ein Schnittmuster von Muckelie gewonnen.


Am Wochenende habe ich mich mit einer guten Bekannten unterhalten, der es momentan nicht so gut geht. Ich würde gerne helfen, habe aber keine Idee wie. Da kam mir die Idee ihr eine kleine Freude zu machen und mir fiel dieses Monster ein. Obwohl es diverse wunderschöne Gestaltungsmöglichkeiten gibt, andere Ohren, Zähne, ..., habe ich ein fast identisches genäht.
Sogar wieder aus einer alten Cordhose, diesmal allerdings in purpur. Ich hoffe damit kann ich ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.



Stoff: alte Cordhosen und Reste
Verlinkt: CreadienstagHOTUpcycling


1 Kommentar:

  1. ahhhh sind die niedlich!!!! *kreisch* mir hast du auf jeden fall ein lächeln ins gesicht gezaubert. Das ist einfach nur zum knuddel. Ich glaub, das muss ich mir unbedingt zulegen :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google