Mittwoch, 18. Januar 2017

Mittwochs mag ich Einladungen ...

... und wenn es "nur" eine Tupperparty ist.
Zu solch einer bin ich heute eingeladen und die Gastgeberin hatte vor kurzem auch Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihr Omas Liebling von Farbenmix nähen. Die finde ich schick, die Größe ist pratkisch und schnell gemacht ist sie auch.


Aber dann klickte ich mich letzte Woche bei Sewunity durch die neuen Schnittmuster und entdeckte Doris. Doris ist ein Freebook von selbernähen.net und gefiel mir auf Anhieb sehr gut.


Die Tasche hat einen großen Boden, dadurch passt ordentlich was hinein und sie steht schön. Die Stoffe hatte ich noch im Fundus, der Boden ist aus einer alten Jeans und der gestreifte Stoff innen war mal Bettwäsche.


Es gibt eine kleine Innentasche und man könnte die Tasche auch mit einem Reissverschluss verschließen, den ich jedoch weg gelassen habe.
Mir gefällt das Ergebnis, Doris werde ich brstimmt mal wieder nähen. Nun hoffe ich erstmal, dass sie meiner Bekannten gefällt und freue mich auf heute Abend.


Stoff: Außenstoff vom Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. ich liebe tupperpartys. leider hab ich schon ganz schön viel zeug davon zu hause. diese tasche ist superschön geworden. da hat sich das geburtstagskind sicherlich gefreut.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google