Freitag, 6. Januar 2017

Kufiya

Heute ist wirklich ein Freutag, gerade war der Postbote da und wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet.

Aber besser ich fange vorne an. Ich habe in den 90ern im Winter immer mein "Palästina Tuch" getragen. Ich weiß gar nicht wo es her kam, noch von meinem Vater oder großen Bruder? Ich habe es einfach aus dem Schrank genommen und es hat mich mehrere Winter begleitet. Leider war es dann irgendwann hinüber und Ersatz in der Qualität war nicht zu bekommen. Es gab nur so billige Teile, sie sahen auch billig aus und die wollte ich nicht.


Im Oktober habe ich bei Anneliese von kitzkatz design diesen Post entdeckt. Damit wusste ich auch dass diese Tücher Kufiya heissen. Als sie schrieb es gibt nur noch eine einzige Weberei in Palästina, die solche Tücher herstellt vermutete ich einen hohen Preis und verschickt werden müssen sie schliesslich auch noch. Aber 18 Euro plus knapp 5 Euro Versand fand ich wirklich günstig. Und mir war klar, so ein Tuch muss ich haben.


Es gibt diverse Farben und natürlich habe ich mir das bunteste ausgesucht. Bis ich es bestellt habe ist allerdings noch etwas Zeit vergangen. Ich habe ein Teil meines Weihnachtsgeldes dafür verwendet und es mir so selber zu Weihnachten geschenkt. Bestellung und Versand liefen problemlos. Ich habe am Mittwoch bestellt und heute war es schon hier,


Natürlich musste ich es gleich umlegen und es gefällt mir sooo gut und ich freue mich unheimlich das ich nun wieder ein warmes Tuch habe im Winter und dann auch noch in so schicken Farben.
Falls jemand auch Interesse hat, die Kufiyas sind von Hirbawi und es gibt sie, zum Beispiel, hier in deren Onlineshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google