Freitag, 12. April 2019

12 von 12

Gerade noch rechtzeitig hat man mich an den 12. erinnert. Fotos habe ich heute genug gemacht, nur das einstellen gestaltete sich, mit dem Tablet, schwieriger. Aber es hat funktioniert und so kommen hier nun meine Bilder. Wer noch mehr sehen möchte schaut einfach bei Caro von "Draußen nur Kännchen!" vorbei.

Die Kinder und ich wollen das Wochenende in Berlin verbringen und so sitzen wir erstmal im Auto.

Das Auto parken wir an der Jugendherberge und machen uns gleich auf den Weg zur U-Bahn um ins Zentrum zu fahren.

Dort angekommen können wir beim Blick nach rechts einen ersten Blick auf das Brandenburger Tor erhaschen. Die Kinder zieht es aber in die andere Richtung.

Vorbei am Berliner Dom möchten sie... 

...zum Fernsehturm. Das hinauf fahren schenken wir uns.

Und werfen dafür lieber einen Blick auf die Weltzeituhr.

Ein bisschen Andenken shoppen gehört auch dazu und diese Uhr ist einfach total meins.

Durchs Busfenster werfen wir einen Blick auf weitere Sehenswürdigkeiten und steigen an der Gedächtniskirche wieder aus. Bisher kannte ich sie nur von außen, das Mosaik ist beeindruckend.

Im neueren Gebäude faszinieren mich besonders die blauen Glasblöcke, wunderschön.

Leider ist es saukalt und so schauen wir uns zum Aufwärmen etwas im KaDeWe um.

Inzwischen war der Tag auch ganz schön lang. Bevor wir uns auf den Weg zur Jugendherberge machen, Essen wir noch etwas.

In der Jugendherberge müssen wir die Betten noch beziehen, bevor wir hineinfallen können. Zwei Tage in Berlin liegen noch vor uns und eine Menge Sehenswürdigkeiten. Ich bin gespannt, anstrengend wird es bestimmt.

2 Kommentare:

  1. Oh Berlin! Das steht für die Große und mich im Mai auch auf dem Plan! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Muss ja nicht immer viel Text sein. Die Bilder sprechen für sich. Und die Uhr passt ganz wunderbar zu dir!
    Mein Beitrag muss diesmal leider ausfallen, nachdem mich mein PC am Samstag geärgert hat und ich aufgegeben habe.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google