Donnerstag, 18. April 2019

Walhoodie

Im Februar war ich spontan auf dem Stoffmarkt in Neumünster. Eigentlich hatte ich überlegt zur Stoffmesse nach Schnelsen zu fahren, aber dann war so wunderschönes Frühlingswetter, dass ich mich umentschieden habe. Zusammen mit einer Freundin habe ich mich auf den Weg gemacht, für mich war es der erste Stoffmarkt in Neumünster.


Einen Einkaufszettel hatte ich nicht, ich wollte einfach etwas bummeln. Am ersten Stand lachte mich ein Sweatstoff mit Walen an. Eigentlich brauchte ich keinen Sweat, und der Stoff war weißgrundig, das ist nicht so meins, aber die Wale fand ich toll. Ich war vernünftig und ging weiter. Es war einfach schön auf dem Markt, die Stimmung, die Sonne, es passte alles. Gekauft habe ich nichts, bis ich ganz am Schluss wieder an den Walen vorbei kam, ein neuer Hoodie kann nicht schaden und der Stoff ist so voll bedruckt, da fällt der weiße Hintergrund gar nicht auf. So landete er, schon fest verplant, in meinem Rucksack. 


Der Stoff sollte keinesfalls lange liegen und so wurde er zeitnah gewaschen und nicht ordentlich weg geräumt. Beim Zuschneiden für das Nähcamp kam er unter den Rollschneider. Ich wollte einen schlichten Hoodie, ohne zusätzliche Nähte oder Taschen und ohne Raglanärmel. So einen Schnitt hatte ich allerdings nicht, nur mit Unterteilungen oder für Kinder. Da ich sowieso in die Bücherei musste habe ich mal dort in den Nähbüchern geschaut, wurde fündig und habe eins ausgeliehen. Den Schnitt habe ich, wie immer, Oben, Mitte und Unten etwas verlängert. Das Nähen ging zügig und problemlos und ich finde der Pulli sitzt gut. Die Ärmel sind weit genug um sie hochzuschieben, das ist mir sehr wichtig. Fazit: Sehr zufrieden, den Hoodie werde ich gerne tragen. 

Da schummelt sich immer einer mit ins Bild

Ich nenne ich meine Quellen, dafür bekomme ich keinerlei Vergütung, trotzdem ist dieser Post Werbung. 
Schnitt: Hoodie aus dem Buch Klimpergross
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: Du für dich und endlich auch mal wieder bei Frau freut sich

3 Kommentare:

  1. Gut entschieden, das schöne Dessin nicht durch andere Elemente zu verdecken! Auch die Kombination mit dem Unistoff finde ich gut, zur Beruhigung. So hat man dann doch wieder den Eindruck, der Pullover ist eigentlich dunkelgrundig. Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Ausflug nach Neumünster lohnt sich immer! Ein schönes Teil!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Der Stoff ist großartig und prima kombiniert mit dem Unistoff, so erschlägt einen der Druck nicht :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google