Montag, 12. August 2019

12 von 12

Heute ist der 12. August und darum gibt es hier 12 Fotos von meinem Tag. Ich versuche das ganze bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ zu verlinken, leider hatte ich die letzten Male Pech und es hat nicht funktioniert. Aber dort könnt ihr auf jeden Fall auch die Fotos von anderen Bloggern ansehen.

Heute ist hier in Schleswig Holstein der erste Schultag nach den Ferien. Dementsprechend chaotisch beginnt der Tag, irgendwann sind die Kinder wach, abgefüttert und auf dem Weg zur Schule und ich kann mir den Hund schnappen. Wir kommen an dieser großen Baustelle vorbei, vor kurzem war da noch ein Discounter und im Dezember soll er auch wieder eröffnen, bis dahin gibt es immer was zu sehen.

Im Supermarkt habe ich das Fotografieren vergessen, aber als ich am Hofstand halte denke ich dran. Soviel schönes Gemüse, ich kaufe lila Möhren und Eier.

Heute ist auch das erste mal wieder Linedance, noch ist die Tanzfläche leer, aber nicht mehr lange.

Zurück zu Hause hänge ich erstmal die Wäsche auf, heute ist gutes Wetter, daher kann sie auf die Terrasse.

Dann kommen auch schon die Kinder wieder und haben Hunger. Sie bringen einen Haufen Zettel mit, die gelesen und ausgefüllt werden sollen.

Anschliessend ist wieder der Hund dran, wir kommen an einer Eberesche vorbei, die Zweige biegen sich, voll von Beeren Richtung Boden.

Heute Abend soll es Griesspudding geben, zum Abkühlen stelle ich ihn auf die Veranda. Ja wir haben auch größere Schüsseln, aber es hätte ja passen können und rausgelaufen ist immerhin nichts.

Eine kurze Runde mit dem Staubsauger, ich hoffe das muss ich diese Woche noch einmal gründlich machen. Ich mache Hausarbeit deutlich lieber wenn ich einen Anlass dazu habe, Besuch oder so.

In dem Beutel mit meinen Tanzschuhen haben sich einige Zettel angesammelt. Immer wenn wir einen neuen Tanz lernen bekommen wir die Choreografie mit und nun ist es endlich mal wieder  Zeit diese ordentlich abzuheften.

Morgen ist die Einschulung der neuen fünften Klassen, meine Tochter führt mit ihrer Klasse etwas vor und ich muss einen Kuchen backen. Dafür knete ich heute schonmal den Hefeteig, morgen dann ausrollen, mit Zwetschgen belegen und backen.

Soviel zum Thema heute gutes Wetter. Zum Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt und die Wäsche gerade noch rechtzeitig reingeholt.

Nur Süß zum Abendessen mag ich nicht, zumindest etwas Salat oder Suppe gibt es meist vorweg. Heute zur Freude der Kinder Maiskolben.

Nach dem Essen noch etwas aufräumen, mit dem Hund gehen und den Abend vor dem Fernseher ausklingen lassen. Und bei euch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google