Donnerstag, 29. August 2019

Kartenchaoslösung

Momentan ist es recht ruhig hier, ich komme weder zum Nähen, noch zum Schreiben. Ich hoffe das ändert sich demnächst mal wieder. Aber zumindest eine Kleinigkeit möchte ich euch heute trotzdem zeigen.


Im Laufe der Zeit haben sich in meinem Portmonee diverse Karten angesammelt, die meisten davon brauche ich nur sehr selten. Immer im Portmonee rumtragen wollte ich sie daher nicht, aber ich denke auch nicht daran die jeweils passende von zu Hause mitzunehmen. Darum habe ich mir überlegt sie im Auto zu verwahren und bei Bedarf die passende mit in den Laden zu nehmen. Aber lose im Auto ist auch doof, irgendwie brauchte ich eine Hülle. 


Ich googelte einfach mal nach Kartenetui und fand bei Grinsestern ein Visitenkartenetui, dass mein Vorstellungen entsprach. Es folgte der Griff in die Restekiste, wieder einmal musste der Rest meiner Sommerhose herhalten. Kombiniert mit einem schlichten Grau, sieht ein bisschen nach Reifenabdrücken oder so aus. Genäht habe ich das ganze schon vor den Ferien bei Nanas Nähcafé. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Beim nächsten mal würde ich das oberste Fach etwas höher ansetzten, unten wurde es etwas eng. Das Beeinträchtigt die Funktion jedoch nicht und darum ist es auch nicht so wichtig.


Nun kann das Etui mit den Karten im Auto lagern und bei Bedarf muss ich nur noch daran denken die passende Karte mit in den Laden zu nehmen. Und wenn ich nicht daran denke, liegen sie zumindest hübsch verpackt im Auto.

Schnitt: Grinsestern
Stoff: Fundus
Verlinkt: Du für dich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google