Dienstag, 6. August 2019

Automülleimer 3

Unser Urlaub ist vorbei und wir versuchen langsam wieder im Alltag anzukommen, die Schule beginnt aber erst nächsten Montag wieder. Eigentlich wollte ich heute ein Kinder-T-Shirt zeigen, aber ich habe meinen Sohn nicht eingefangen bekommen um Fotos zu machen. So sollen Sommerferien sein, zum Glück spielt das Wetter mit und die Kinder können den ganzen Tag draußen spielen. Das Shirt zeige ich dann einfach ein anderes mal.


Stattdessen zeige ich euch ein Geburtstagsgeschenk, dass ich schon vor einiger Zeit verschenkt habe. Nach unserem Automülleimer und dem für meinen Vater, hat sich meine Freundin auch einen gewünscht. Vor ihrem Geburtstag habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft, aber kurz danach habe ich mich endlich an die Arbeit gemacht. Ein Schnittmuster habe ich nicht, eigentlich ist es nur ein hohes Utensilo mit Band zum aufhängen.


Die Entscheidung für den Aussenstoff war schnell gefallen, es ist einer meiner Lieblingsstoffe. Für Innen wollte ich gerne einen beschichteten Stoff oder Wachstuch, leider hatte ich keinen mehr. Der Stoffladen hatte zwar einige zur Auswahl, aber fast alle waren blass, pastellig oder braun, ich hätte gerne eine kräftigere Farbe, passend zum bunten Aussenstoff gehabt, aber die gab es nicht. Die Federn waren zwar auch nicht richtig bunt, aber zumindest ganz hübsch. Erst als der Mülleimer fertig war, habe ich festgestellt, dass dieser Stoff deutlich dünner ist als meine bisherigen beschichteten. Dadurch ist der Mülleimer etwas labberig. Aber ich hoffe das tut der Funktionalität keinen Abbruch.


Das Band habe ich etwas länger gelassen und mit zwei Knöpfen versehen. So kann man den Mülleimer wahlweise an der Rückenlehne oder am Schaltknüppel befestigen.
Der Stoff war die richtige Wahl, meine Freundin hat sich gefreut und der Mülleimer wird hoffentlich fleißig genutzt.

Schnitt: Selbstgebastelt 
Gehört: „Aschenputtel“ von Kristina Ohlsson
Verlinkt: DvDCreadienstag


2 Kommentare:

  1. Das Utensilo ist so schön, dass man da gar keinen Abfall entsorgen möchte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Die Freundin findet ihn auch immernoch ganz toll. Ein Highlight in einem ansonsten sehr schwarzen Auto.����

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google