Samstag, 31. August 2019

Mein Juli und August

Heute gibt es hier einen Zwei-Monatsrückblick. Ende Juli waren wir im Urlaub und obwohl ich fest vorhatte trotzdem zu posten, hat es nicht geklappt. Zwei Monate sind eine ganz schön lange Zeit, einiges ist mir noch eingefallen, anderes kam mir beim durchsehen der Fotos in den Sinn, weiteres ist bestimmt schon wieder in Vergessenheit geraten, aber das ist dann so. Hier also die Highlights meines Sommers, weitere Monatsrückblicke gibt es bei Birgitts Monatscollagen.


Bewundert
Gleich Anfang Juli war wieder Kunstausstellung im Millerntor Stadion. Immer sehr sehenswert, spannende Kunstwerke in toller Atmosphäre, ich genieße es immer sehr. Diesmal war ich nicht alleine unterwegs, sondern mit einer Freundin, dann macht es natürlich noch mehr Spaß.


Geschuftet
Während mein Sohn sein Ferienlager im Wildpark genossen hat, waren meine Tochter und ich bei einer Freundin um ihr beim Umzug zu helfen. Wer sich jetzt wundert, warum das bei meinen Highlights auftaucht, weil es einfach ein total schönes Wochenende war. Wir sind schon am Freitag nach Bremen gefahren und haben uns zu zweit einen richtig schönen Tag in der Stadt gemacht. Der Samstag war natürlich anstrengend, alles aus dem zweiten Stock runter, rein in den Transporter und später wieder rauf in den dritten. Abends wusste man was man getan hat, aber sogar meine Tochter war fleißig dabei, ohne Rumgemotze.


Urlaub
Unseren Urlaub haben wir im Salzburger Land verbracht. Dort war es wunderschön. Wir haben viele Ausflüge in und auf die Berge gemacht und viel gesehen. Vom Anblick der Berge und Bergbäche kann ich nie genug bekommen. Dieses Jahr war mein Sohn das erste mal mit mir beim Canyoning, Adrenalin pur, aber ich fürchte er ist genauso angefixt wie ich und wird nun an jedem Bach, das Bedürfnis haben hinein zu wollen. Leider gibt es hier in Norddeutschland keine Möglichkeit.


Gestaunt
Heute war ich bei Grit zum Patchwork-Gartenfest. Ein wunderschöner, großer Garten und überall hingen oder lagen Quilts. Einer schöner als der andere, ich habe viel Zeit mit anstarren verbracht. Drinnen gab es Kaffee und Kuchen und natürlich konnte man auch einkaufen. Bei perfektem Hochsommerwetter, habe ich hinterher beschlossen noch einen kleinen Umweg über Uelzen zu machen. Ich wollte schon immer mal den Hundertwasser Bahnhof sehen und bin anschließend noch etwas durch die Stadt gebummelt.


Leider ist der Hochsommer nun wohl vorbei, ab morgen soll es deutlich kühler werden. Schöne Tage gibt es hoffentlich noch, aber über dreißig Grad werden es wohl nicht mehr werden. Der September beginnt mit zwei Klassenfahrten, leider nicht zeitgleich, sondern erst meine Tochter und die Woche darauf mein Sohn. Nächste Woche ist endlich wieder Nähcafé bei Nana, ich freue mich schon. Und dann mal sehen was der September noch für mich bereithält.

4 Kommentare:

  1. Wie schön, Du kommst zum Café, ich freue mich. Dein August war ja toll, Urlaub ist natürlich immer was besonderes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein Quilt-Gartenfest ist ja ganz was Besonderes und Urlaub ist im Salzburger Land hört sich auch vielversprechend an. ich freu mich schon auf kühleres Wetter, den die Hitze lähmt mich. bei dir scheint das nicht der Fall zu sein...toll!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schöner Rückblick...dies Momente kannst du jetzt immer nachlesen, dann werden sie nicht mehr vergessen...

    wünsche dir einen guten Start in den September,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Zwei Monate im Rückblick sind wirklich nicht einfach. Doch in deinem Kopf ist ja alles abgespeichert und geht nicht verloren. Das Quilt-Gartenfest war bei schönem Wetter ein Highlight, da hätte ich mir auch viel Zeit zum Schauen genommen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google