Donnerstag, 23. Januar 2020

Endlich geht’s weiter

Es ist schon lange her das ich hier den letzten 6 Köpfe - 12 Blöcke Block gezeigt habe. Eigentlich wollte ich heute den folgenden zeigen, stelle aber gerade fest, dass ich ihn gar nicht fotografiert habe. Darum gibt es nun den Novemberblock zu sehen, er heißt „Antique Mosaic“ und die Anleitung gibt es bei Dorthe von lalala Patchwork.


Meine Stoffauswahl werdet ihr inzwischen kennen, alles was die Stoffkisten hergeben. Von dem blauen Resten habe ich zwei bei Nanas Café Fingerhut geschenkt bekommen. Aus dem roten mit den Ranken hat sich eine Freundin mal eine Bluse genäht. Ich mag diese Erinnerungen. Das Fotografieren gestaltet sich immer schwieriger, es sind schon so viele Blöcke.


Der Block war nicht schwierig zu Nähen, das Zuschneiden hat länger gedauert. Wie immer sind sie nicht ganz akkurat, aber meinen Ansprüchen genügen sie und das ist das einzig wichtige.
Ich wollte den Post eigentlich beim Modern Patch Monday verlinken und entdecke gerade, dass es diese Linkparty leider nicht mehr gibt. Es waren auch öfter nur wenig Verlinkungen dort, obwohl es doch einige Patchworker*innen gibt. Falls jemand von einer anderen Patchwork Linkparty hört, wäre ich für eine Info dankbar.


Anleitung: lalala Patchwork
Stoff: Reste, Geschenke, Erinnerungen
Verlinkt: Du für dich


3 Kommentare:

  1. Hi, ich bin ein großer Fan Deines Quilttops! Herrlich, die schönen Farben. Wegen der Linkparty: Eine 'neue' für Quilts gibt es aktuell nicht. Aber ich habe Mal das Team um das Quilt-Kollektiv angeschrieben, ob sie hier nicht tätig werden wollen. Da war ich scheinbar nicht die einzige...sie überlegen :-) Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hej Svea,
    deine blöcke sehen wundderschön aus, ich mag deine farbwahl sehr :0) Ja, das mit der Linkparty ist wirklich blöd, aber zuletzt waren es immer weniger verlinkungen, obwohl es nun wirklich ganz viele quilter und patchworker gibt......ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea,
    soooo schön! Die Farben sind herrlich! Ich hinke da auch ganz schön weit hinterher... Ich muss mich endlich mal dran machen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google