Freitag, 31. Januar 2020

Mein Januar

Mitte der Woche kam eine Nachricht vom Café Fingerhut, mein erster Gedanke war „huch, die sind aber früh dran, das ist doch erst im Februar“. Das ist natürlich richtig, ich hatte völlig verpennt dass der Januar schon rum ist, selten war ein Monat so kurz und ereignisarm. Inzwischen habe ich mein Wochenende auch organisiert und freue mich aufs Nähcafé, aber vorher noch ein kurzer Monatsrückblick.


Fasziniert
Noch in den Weihnachtsferien war ich mit meinem Sohn in Flensburg bei der Phänomenta. Eine großartige Ausstellung, die ich jedem nur empfehlen kann. Sie ist sehr groß und man kann alles anfassen und ausprobieren. Mein Sohn war restlos begeistert, er geht auch wirklich gerne in Museen, am 12. waren wir auch noch im Hansemuseum in Lübeck, leider hat meine Tochter beides verweigert.


Gesehen
Zu Weihnachten habe ich mir die letzte Staffel der Big Bang Theory geschenkt. Sie ist wieder großartig, man hat das Ende wirklich schön hinbekommen. Dummerweise heißt das aber auch, es gibt keine weiteren Folgen die ich sehen kann. Nach der letzten Folge habe ich mir noch die Extras angesehen, als es um den Dreh der letzten Sendung ging, die Darsteller sich verabschiedeten und nach und nach anfingen zu weinen, war es auch um mich gestehen, ich habe hier gesessen und geheult.
Ganz vorbei ist das Vergnügen nicht, mein Sohn hatte mehrfach mitbekommen wie ich darüber gesprochen hatte und wollte unbedingt wissen worum es geht. Und darum schauen wir nun die erste Staffel. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es was für einen knapp 10-jährigen ist, aber er ist begeistert.


Genossen
Das Highlight dieses Monats war das Nähcamp in Plön. Es war wieder soooo schön, ein sehr nette Jugendherberge, ein schöner Raum mit Blick auf den See und viele nette Leute. Es war auch mal angenehm nicht so weit fahren zu müssen. Das Wochenende war eine wunderbare Auszeit, auch wenn ich unheimlich viel Murks gemacht habe und viel fluchen und trennen musste.


Gekauft
Bei einem sehr kurzen, gezielten Besuch im Stoffladen fiel mein Blick im vorbeilaufen auf diesen Stoff. Zunächst sah ich nur die andere Seite, da sind noch weitere Tiere und ich finde sie so nett gezeichnet. Jersey stand nicht auf der Einkaufsliste, ein kleiner Blick kann trotzdem nicht schaden, als ich ihn aufklappte und das Walross entdeckte war es um mich geschehen. Meine absoluten Lieblingstiere und so süß. Ich musste ihn kaufen, er war sogar reduziert, weil es ein „Weihnachtsstoff“ ist. Nun liegt er hier, mal sehen was irgendwann daraus wird, aber es macht mich so froh ihn zu sehen, dass es auf jeden Fall ein sinnvoller Kauf war.


Letztes Wochenende waren wir alle mit meinem Bruder und meiner Schwägerin im Kino. Dr. Doolittle war nicht so meins, aber es war nett in großer Runde und hinterher waren wir noch lecker Essen.
Ansonsten gab es viel Arbeit und viele schulische Termine, heute gab es Zeugnisse und im Sommer steht ein Schulwechsel an, das bringt so einiges mit sich. Auch im Februar wird es weitere Elternabende geben, zusätzlich einen Kindergeburtstag und hoffentlich etwas Besuch.
Nun verlinke ich bei Birgitts Monatscollagen.

3 Kommentare:

  1. ...schöne Unternehmungen in deinem Januar, liebe Svea,
    klar dass so der Monat schnell vorüber ist...der Stoff ist wirklich toll...ich freue mich, dass du weiter bei den Monatscollagen dabei bist...

    wünsche dir ein schönes Wochenende und guten Start in den Februar,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kinder sind soooo große Fans von BBT... als die 12. geschaut wurde, war meine Jüngste so traurig, daß sie weinte. Naja, wer weiß, vielleicht gibt es in 25 Jahren eine neue Serie, wie heute bei Star Trek.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    komme leider erst jetzt dazu, in Ruhe alle Blogs nachzulesen, da ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte. Ja, bei euch wird's nie langweilig. Das ist gut so. Und an dem Stoff hätte ich absolut nicht vorbeigehen können. Würde mich aber nicht trauen, ihn zu zerschneiden. Also das muss ein schönes Shirt werden! Schade, dass wir heute es nicht geschafft haben, uns zu unterhalten. Leider habe ich auch deinen Abschied nicht mitbekommen. Weiß nicht warum. Aber das Café war doch ganz nett, auch wenn sich zwischendurch die Gemüter erhitzten.... Viele Menschen = viele Meinungen. Dann musst du mir nächstes Mal vom Nähcamp erzählen!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Andrea L.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google