Freitag, 31. Dezember 2021

Mein Dezember


Und schon ist der Dezember wieder vorbei. Ich habe es geschafft, dass er nicht komplett in Stress ausgeartet ist. Wenn ich mittags Zeit zu überbrücken hatte, bin ich über die Hamburger Weihnachtsmärkte gebummelt. Der einzige Termin, den wir hatten, fiel leider wegen Corona kurzfristig doch noch aus. Dabei hatte ich mich schon so auf das Weihnachtskonzert der Finkwarder Speeldeel gefreut. Ansonsten gab es die typischen Dezemberaktivitäten, Plätzchen backen, Baum schmücken und zumindest eine kleine Weihnachtsfeier im Sportverein, mit Büffet auf dem Mattenwagen  

Im November/Dezember hatte ich die vier Eragon-Bücher mal wieder gelesen. Und ich war genauso begeistert wie beim ersten Mal. Ich bin mit wenig Erwartungen an den relativ neuen Geschichtenband herangegangen. Das war auch gut so, es sind drei Kurzgeschichten, ein Märchen, ein Rückblick und ein Teaser. Nichts was ich unbedingt lesen müsste, aber zusammengehalten werden die drei Geschichten von dem „jetzigen“ Leben Eragons und nur für die paar Seiten hat sich das Lesen für mich gelohnt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann richtig weitergeht. 


Heiligabend war schön, alle waren mit ihren Geschenken zufrieden, mein Bruder hatte noch eine tolle Überraschung für uns. Weihnachten war ich dann alleine und habe die Zeit hauptsächlich mit zusammenkleben, abpausen und schließlich etwas Nähen verbracht. Zwischen den Jahren haben wir dann noch ein paar Verwandtenbesuche gemacht und ansonsten recht viel gar nichts. Auch Silvester ist es hier entspannt, meine Tochter und ich sehen fern und passen auf den zitternden Hund auf, während es draußen alle naselang knallt. 

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen und beim Freutag.

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    dann seid ihr ja gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes, gesundes und interessantes Jahr mit vielen neuen Begegnungen und schönen Überraschungen. Bei deiner Energie wird die Kreativität auch nicht zu kurz kommen. Ist es nicht merkwürdig, du warst Weihnachten leider allein und ich wäre es gern gewesen. Ich mache mir nicht viel aus Weihnachten und jetzt da unsere Tochter groß ist und meine Familie aus GB nicht kommen konnte, da sie erst kürzlich hier war, kam auch nicht so recht Stimmung auf. Auch der Geburtstag unserer Tochter wird zum ersten Mal anders sein, da sie wieder nach Berlin gefahren ist und mit Freunden feiern möchte. Ist auch gut so, aber eben ungewohnt. So bleibt mir vielleicht ein wenig mehr Zeit für andere Dinge, u.a. kreative Dinge. Darauf freue ich mich. Und auf weitere schöne Bilder von deinen Unternehmungen bzw. Spaziergängen. So kann man auch Orte kennenlernen. Danke.
    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...ein entspannter Dezember, das klingt richtig gut, auch wenn es schade ist, dass das Konzert nicht war...

    wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google