Sonntag, 12. Dezember 2021

12 von 12

Heute ist der zwölfte Dezember und darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer auch Bilder anderer Blogger sehen möchte oder mehr Informationen sucht, schaut einfach bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Eigentlich bräuchte ich dringend Schlaf, aber ich bin leider recht früh wach und kann nicht wieder einschlafen. Also mache ich mir meinen Stern an…

… und gehe mit meinem Tablet und Hörbuch wieder ins Bett. Das Nonogramm heute ist recht schwierig und als ich endlich fertig bin, ist es auch Zeit aufzustehen. 

Im Päckchenadventskalender ist heute Steak- und Grillgewürz. Riecht lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren. 

In meinem Bilderadventskalender ist der Meerjungfraubär, in der Mitte links. Den Teeadventskalender öffne ich nur in der Woche, so habe ich länger etwas davon. 

Endlich ist der Hund dran, er wartet schon sehnsüchtig. Ich nehme den Pappmüll mit runter. Der Container ist ganz schön voll, aber ich bekomme ihn noch rein. 

Wir werden ordentlich nass. Der ganz neu gemachte Weg ist schon wieder schlammig. Jeder Fußabdruck ist eine kleine weiße Pfütze.

Zu Hause erstmal die nassen Klamotten aufhängen. Sehr dekorativ meine Mütze. 

Dann blättere ich das Wochenblatt und die Prospekte durch. 

Zu Mittag mache ich mir Brot und hinterher steige ich wieder in die noch nassen Sachen und gehe wieder mit dem Hund, es regnet immer noch und die Runde fällt klein aus. 

Dieses Wochenende bin ich mit Treppenhaus dran, die hübsche Fußmatte habe ich zum Geburtstag bekommen. 

Anschließend gehe ich noch ein bisschen an die Nähmaschine. Ich brauche noch ein paar Geschenkverpackungen für Weihnachten. 

Zeit für die dritte Kerze. Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    die Mütze ist genial. Trägst du die draußen bei so einem Schietwetter?! Das Bild von den Fußspuren sieht aus wie ein Kunstwert. Du hast ein gutes Auge für schöne "Kleinigkeiten", auch bei deinen Spaziergängen durch die Stadt. Das Nonogramm sieht fast aus wie eine Stickanleitung;). Aber sticken habe ich dich noch nicht gesehen ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google