Dienstag, 28. Dezember 2021

Adventskalender

 


Auch dieses Jahr habe ich wieder an einem Adventskalender hier in der Region teilgenommen. 25 Frauen werkeln jeweils 24 Päckchen und dann wird getauscht. Wir sind 25, damit man nicht sein eigenes Päckchen bekommt. 


Ich war dieses Jahr die Vierzehn und habe meine Päckchen ganz schlicht verpackt. Einfach die Zahl und eine Schneeflocke auf Papier gedruckt und Tütchen gefaltet. 


Das ging nur, weil mein Inhalt dieses Jahr recht klein und flach war. Ich habe mich entschieden Lesezeichen zu nähen, in der Hoffnung, dass zumindest die meisten damit etwas anfangen können. 


Eigentlich wollte ich damit die Restekiste etwas leeren. Ich habe auch mit Blau und Rosa begonnen. Aber dann hatte ich den Babyquilt fertig und es war kaum was übrig. Aber aus den winzigen Resten sind doch noch erstaunlich viele Lesezeichen geworden.  


Von dem was ich ausgewickelt habe, habe ich diesmal fast gar keine Fotos gemacht. Aber es war wieder sehr vielseitig und einige tolle Sachen dabei. So wie das schöne Holzhäuschen, der Kerzenständer, der weihnachtliche Einkaufsbeutel, aber auch viel Leckeres, Marmeladen, Gewürze, Kekse und noch viele andere tolle Sachen. 


Verlinkt bei DvDCreativsalatWeihnachtslinkparty

2 Kommentare:

  1. Servus Svea,
    mit den Lesezeichen hast du bestimmt Freude bereitet - so wie dir die vielen tollen Geschenke! Danke fürs Zeigen beim DvD und alles Gute für 2022 wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ist es nicht toll, was man aus so kleinen Resten noch machen kann?! Ein gutes Händchen für zusammen passende Farben hast du. Und ein Lesezeichen kann man doch immer gebrauchen. Die aus Papier neigen immer zum Verschwinden ... Aber ganze Holzhäuschen, wow! Die Birkenstücke als Teelichthalter sind auch schöne. Ich liebe Holz, in allen Formen. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google