Montag, 20. Dezember 2021

Verwickelt



Ich verschenke gerne Bücher und auch dieses Jahr habe ich einige gekauft. Heiligabend feiern wir mit meiner Mutter und meinem Bruder, da werden alle Geschenke in Zeitungspapier gewickelt. Aber für andere Anlässe habe ich meist Geschenkpapier genommen. 


Dieses Jahr habe ich die Geschenketasche von SO Pattern entdeckt. Bei der ersten, die ich genäht habe, war mir nicht ganz klar wie sie funktionieren soll, wo die Öffnung ist. Das Lesen der Anleitung half mir auch nicht weiter und so habe ich einfach mal zugeschnitten und Schritt für Schritt genäht. Das hat funktioniert und so konnte ich weitere Taschen nähen. 


Beide hier abgebildeten Taschen sind aus alten Tischdecken genäht und bei beiden habe ich für die Lasche die linke  Stoffseite verwendet. Sie war genau so schön, nur die Farben waren jeweils getauscht. Wenn man die Taschen erstmal verstanden hat, kann man sie auch gut anpassen und sie sind schnell genäht. Ich werde bestimmt noch einige nähen. 



Schnitt: Geschenketasche von SO Pattern
Stoff: Upcycling
Gehört: „Eines Menschen Flügel“ von Andreas Eschbach 

1 Kommentar:

  1. Coole Verpackung. Und wenn man einen Schnitt einmal kapiert hat, geht es wie geschmiert.
    Hier wird auch in Zeitungspapier verpackt - mit Werbung für Weihnachten :-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google