Dienstag, 20. Dezember 2022

Erst eins, dann zwei, dann drei …

Schon 2016 hatte ich mir diesen Osterkranz genäht, ich fand den Hasen so niedlich. Seitdem hängt er jedes Jahr Ostern an der Tür. Von Shesmile gibt es ganz ähnlich auch ein Adventskranz für die Tür, den ich seit Jahren nähen möchte. Dieses Jahr im Frühling überkam es mich plötzlich und ich habe einfach angefangen. 


Ich gebe zu, ich habe mir das Schnittmuster nicht gekauft. Ich habe einfach das vom Osterkranz verwendet und die Kerzen frei Schnauze aufgezeichnet. Die Kerzen habe ich nach dem Wenden und füllen rundum noch mal abgesteppt, das schließt die Wendeöffnung und mir gefiel auch die Optik. Die Kerzen haben hinten ein Klettband, so dass man sie nach und nach an den Kranz kletten kann. Dummerweise hatte ich den Kranz nach dem Nähen in den Schrank gelegt und erst diese Woche beim lesen der Themen vom Weihnachtsbingo fiel er mir wieder ein. Darum ließ ich alle Kerzen daran und hängte ihn erst jetzt, nach dem vierten Advent auf. Für nächstes Jahr kommt er gleich zu den anderen Adventssachen, dann hängt er auch früher. 


Für den Kranz habe ich einfach alle dunkelgrünen Stoffe genutzt, die die Stoffkiste hergab. Die Kerzen mussten für mich rot sein, genau wie auch das Klettband, etwas anderes kam nicht in Frage. Und mit dem schönen Kranz gibt es tatsächlich noch ein weiteres Kreuzchen, vielleicht schaffe ich ja doch noch ein Bingo, aber nun verlinke ich erstmal beim Dings vom Dienstag.



2 Kommentare:

  1. Das ist ja eine lustige Idee, mit dem Klett :-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine witzige Idee.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google