Dienstag, 27. Dezember 2022

Neuauflage

Im Herbst 2019 hatte ich meinem Sohn diesen Pulli genäht. Den Aufdruck hatte er selber ausgesucht und den Pulli mit großer Begeisterung immer wieder getragen. Inzwischen war der Stoff an vielen Stellen fast durch und er war auch fast zu klein. Das sah mein Sohn allerdings anders und trug ihn weiterhin. Anfang November ist er dann allerdings vom Baum gefallen und auf einem Zaun gelandet, fragt lieber nicht. Er hatte jedenfalls Glück und hatte nur Schürfwunden, aber der Pulli war hinüber. Die eine Seite war komplett aufgerissen und nun konnte er ihn wirklich nicht mehr anziehen.


Er wollte genau so einen wieder. Ich hatte allerdings nicht mehr genug grauen Sweat und er wollte nicht warten bis ich einkaufen gehe. Der Aufdruck war ihm sowieso am wichtigsten. Und so habe ich den Rest grauen Sweat mit dem Rest Grün von diesem Hoodie kombiniert. Das Ergebnis gefiel mir ausgesprochen gut, der rote Aufdruck passte farblich nicht mehr so gut, darum habe ich ihn in grün gemacht. Zum Glück gefällt er meinem Sohn auch so und es ist schon jetzt ein Lieblingsteil. 


Beim Schnitt habe ich auf altbewährtes zurück gegriffen und mal wieder einen „Mini Zoé & Fynn“ genäht. Den gab es hier schon in vielen Größen und er passte immer gut. Der zufriedene Sohn und sein neuer Pulli bringen mir ein weiteres Kreuz beim  Weihnachtsbingo ein, weil ich damit etwas für einen ganz besonderen Menschen genäht habe. Und zusammen mit den Weihnachtsglockenden Plätzchendem Adventskranz und meinem Weihnachtspulli ergibt das mein erstes, und vermutlich auch letztes, Bingo. 


Schnitt: Mini Zoé & Fynn von Muckelie
Stoff: Reste vom Stoffmarkt
Plott: B. Style
Verlinkt: DvDCreativsalat

3 Kommentare:

  1. Der Pullover ist der Hammer. Ein klasse Spruch!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ja der ist klasse. Ich staune wirklich immer wieder über deine Kinder. Super Mama! Dein Weihnachtspulli wäre zugegebenermaßen nicht mein Fall, ist aber gelungen. So wie ich es verstehe, geht es bei den "ugly" Christmas Sweatern nicht darum, dass sie hässlich sind, sondern weil sie extrem kitschig weihnachtlich sind und die Leute so etwas nicht jeden Tag anziehen würden. Lustig. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir etwas zu nähen, das ich nur ca. 1 Woche im Jahr anziehen würde... Man gut dass wir alle unterschiedlich sind. Danke für die Bilder vom Hochwasser. Hätte ich nicht gedacht nach so kurzer Zeit. Besonders das durch den Fensterbogen ist mega. Wünsche dir noch ein paar schöne Tage.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist der Hammer und der Spruch genial.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google