Dienstag, 24. Januar 2023

Flausch auf Flausch

Unser Bilbo hat zwar schön flauschiges Fell, aber nicht wirklich viel Unterwolle. Das hält ihn nicht vom spazieren gehen ab, aber wenn es so richtig kalt ist habe ich doch Angst, dass er friert. Ich hatte ihm daher mal einen Mantel gekauft, aber er hat sich geweigert ihn zu tragen. Er hat sich keinen Millimeter damit bewegt. 


Vor einiger Zeit entdeckte ich einen Schnitt für ein Hundepulli. Ich dachte mir der könnte ihm vielleicht eher gefallen, da er nicht so „knistert“ wie der gekaufte. In den Weihnachtsferien habe ich beschlossen ich probiere es einfach mal und habe den Schnitt gekauft. Zunächst habe ich den Hund ordentlich vermessen um die passende Größe rauszubekommen. Das fand er doof, er wollte gerade schlafen und kein Maßband um den Bauch. 


Da ich mir erstens nicht sicher war, ob er am Ende passt und zweitens, ob der Hund sich damit bewegt, habe ich diesen Stoffrest verwendet. Ich wollte gerne Alpenfleece, weil es so schön kuschlig ist. Meine Tochter hatte vor einigen Jahren aus dem Stoff mal ein Kleid, aber jetzt möchte sie ihn auch nicht mehr. Auch das Bündchen ist ein Rest, der sonst eher keine Verwendung findet. Dem Hund ist es egal und falls er passt und er ihn trägt, kann er auch noch einen schickeren bekommen. 



Wie ihr seht passt der Pulli. Das anziehen mag Bilbo nicht wirklich, aber wenn er ihn dann an hat läuft er zumindest. So richtig wohl fühlt er sich damit nicht, mir reicht ignorieren. Er ist auch nur für richtig kaltes Wetter gedacht und wenn wir länger draußen sind. 

Schnitt: Wuffelfluff von Fluff Store
Stoff: Reste
Gehört: Dunkelnacht von Kirsten Boie
Verlinkt: DvDCreativsalatHOT

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    der ist ja super geworden. Nein, viele Hunde mögen das nicht, aber du hast recht, man muss schon ein wenig darauf achten, wenn die Hunde nicht mehr so dichtes Fell haben. Kann sich sehen lassen und du hast den Kopf freier, wenn's so kalt ist.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google