Dienstag, 17. Januar 2023

Profi-Kuschler

In den Weihnachtsferien hatte ich etwas Zeit und habe meine Kinder gefragt, ob sie noch irgendwas brauchen. Mein Sohn hatte keine Idee, aber meine Tochter überraschte mich mit einem Wunsch. Sie beschrieb mir was sie wollte und ich hatte gleich den passenden Schnitt vor Augen. Es sollte so eine Mischung aus Hoodie, Kleid und Decke sein und das ganze bitte in ganz kuschlig. 


Glücklicherweise gab es den Schnitt Trondheim von Pech und Schwefel im EBookmacher Adventskalender, der war genau das, was sie suchte. Der Stoff sollte hellblau, kuschlig und schlicht sein. Ich musste sowieso zu Karstadt und wurde dort fündig. Die Sterne waren zum Glück schlicht genug. 


Schon das zuschneiden war eine Katastrophe, was ein Fusselkram, am Ende war die ganze Wohnung voller Flusen. Auch der Overlock gefiel der Stoff nicht, sie weigerte sich ihn zu nähen. Zum Glück zickte die Nähmaschine nicht und so konnte ich endlich nähen. Meine Tochter wollte weder die Kängurutasche, noch die Nahttaschen, das machte das nähen einfacher. An die Ärmel wollte ich ein Bündchen machen und das gleiche auch an die Kapuze nähen, damit ich sie nicht doppeln muss. Gefüttert wird sie immer so schwer. Als ich aber so weit war, wollte meine Tochter keine Ärmelbündchen, darum habe ich die Ärmel nur gesäumt und an die Kapuze einen Streifen aus dem Kuschelstoff genäht. 



Meine Tochter ist restlos begeistert und wohnt nun in dem Ding. Kaum ist sie zu Hause, hat sie es an. Wenn sie sich hinsetzt, zieht sie einfach die Füße ein und das ganze Kind ist seinem Pulli verschwunden. Mein Sohn nennt ihn nur den Profi-Kuschler und seine Schwester, wenn sie ihn trägt „Profi-Kuschler-Kind“. Das Wort kommt wohl aus den Känguru Chroniken, aber ich bin mir nicht sicher, wofür es da genutzt wird. Es passt jedenfalls perfekt. 



Schnitt: Trondheim von Pech & Schwefel
Stoff: Karstadt
Gehört: „Wie viele willst du töten“ von Joanna Schaffhausen
Verlinkt: DvDCreativsalatHOT


3 Kommentare:

  1. Das sieht ja sehr gemütlich aus und schön, dass du einen Wunsch erfüllen konntest. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Bitte wie cool ist das denn? Ich bin, wie deine Tochter, restlos begeistert und stelle mir diesen Profikuschler (herrlich, diese Wortkreation!) sowas von bequem und flauschig warm vor. Mir ist ständig kalt und deshalb kann ich mir vorstellen, wie angenehm so ein Ding zu tragen ist. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    das sieht soooo schön kuschelig aus. Ihr habt beide großes Glück, du weil du deiner Tochter etwas nähen darfst und deine Tochter weil sie so eine tolle schneidernde Mutter hat!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google