Donnerstag, 12. Januar 2023

12 von 12

Heute ist der zwölfte Januar und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen will, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Der Tag beginnt früh, mit fertigmachen und frühstücken. 

Und anschließend geht es, im Regen, ab zum Bus. Die ersten beiden Erzählungen im Buch waren ganz gut, aber der Rest ist nicht meins, ich halte trotzdem bis zum Schluss durch. 

Schulalltag, ich habe immer noch Tee aus meinem Adventskalender, heute Rooibos Sahne Karamell. Aber jetzt sind auch nur noch zwei Beutel übrig. 

Die Pausen verbringen wir in letzter Zeit meist in der Mensa, aber ausgerechnet heute bei Dauerregen, meinen die Schüler draußen stehen zu müssen. 

Feierabend, warten auf die S-Bahn und weiter geht es mit dem Buch. 

Umgestiegen in die U-Bahn und endlich habe ich das Buch durch. Natürlich habe ich ein weiteres dabei. Von der Autorin hatte ich schon zwei Krimis, das kann nicht ganz schlecht werden. 

Zum Glück hatte mein Sohn heute früher Schulschluss und hat schon die Runde mit dem Hund gemacht. Ich mache mir den Rest Nudelsuppe von gestern warm. 

Zeit zu Duschen, Vorhang zu. 

Hinterher friere ich meistens, darum mache ich mir einen Tee und mache eine Pause im Internet. 

Vielleicht sollte ich irgendwann beim Essensplan erstellen daran denken, dass in dieser Woche der zwölfte ist. Irgendwie ist der immer besonders unfotogen. Der Labskaus heute ist da Spitzenreiter, hässlicher geht kaum, aber lecker. 

Es folgt die Runde mit dem Hund, immer noch im Regen. Ein Blick auf den Wetterbericht hat mir verraten, es wird die nächsten Tage auch nicht besser. Darum mache ich einen Abstecher zur Waschküche und trage mich in den Trocknerplan ein. 

Anschließend ist Spieleabend. Heute spielen wie Take ist easy und Skip-Bo. 


3 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    ja ein Tag, an dem man gar nicht vor die Tür gehen mag. Was euer Hund wohl denkt von euch? Ideal zum Lesen und Spiele spielen. Trotzdem bringst du mit den Bildern Farbe in den Tag. Schön, dass ihr auch in der Woche Spiele spielt. Unsere Spieleabende sind wegen C ausgefallen. Hoffentlich können wir das nochmal nachholen. Der Tannenbaum kommt morgen raus - er darf die Rosen vor eventuellem Frost (irgendwann) schützen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Spiegelbild finde ich übrigens sehr gelungen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google