Dienstag, 31. Januar 2023

Mein Januar


Schon ist der erste Monat des Jahres wieder vorbei. Es gab viel Alltag und viel Wasser von oben, die Bäume hier stehen jetzt schon recht lange im See. Die freien Regentage habe ich genutzt um mit meinem Sohn zu spielen und die freien trockenen Tage, um Spaziergänge mit meiner Tochter zu machen. Die hatte nach Weihnachten irgendwie einen Bewegungsdrang, schöne Abwechslung und dem Hund gefiel das auch. 



Gelesen habe ich auch im Januar, mein absolutes Highlight „Die Sammlerin der verlorenen Wörter“, so ein schönes historisches Buch, mit tollen Frauen als Hauptfiguren. Normalerweise bin ich kein Stephen King Fan, da ich kein Horror mag, aber die Bücher ohne Horror gefallen mir sehr gut, er schreibt sehr spannend. Die Krimis haben mir auch gut gefallen. 

Dazu kamen acht Hörbücher, da kann ich „Herzfaden“ von Thomas Hettche am meisten empfehlen, ein Roman über den Beginn der Augsburger Puppenkiste, sehr hörens- und bestimmt auch lesenswert  

Der Februar beginnt mit zwei Geburtstagen, mein Sohn ist schon ganz aufgeregt, mein Vater vermutlich nicht. Ich hoffe, dass es in der Schule mal etwas ruhiger läuft, könnte ich gut vertragen. Ansonsten freue ich mich zumindest auf ruhige Wochenenden und Menschen die mich aufheitern. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.

2 Kommentare:

  1. ...ja schnell war er vorbei, der Januar, und hatte auch bei deiner Collage nichts wirklich winterliches im Gepäck...der Regenbogen ist schön, steht der bei dir zu Hause?

    wünsche dir einen guten Februar,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    ja, die Zeit rennt ... Ich hatte so viele schöne Dinge vor, von denen mich andere, dringendere Dinge wieder abhielten. Aber zwischendurch gibt's auch Lichtblicke und durch Nana bin ich sozusagen gezwungen, etwas schönes für mich zu machen. Ich bin immer wieder erstaun, was und wie viel du im Monat liest und hörst! Sehr schöne Empfehlungen. Mal sehen, was unsere Bücherei anzubieten hat... Wie war's denn im Planetarium, oder seid ihr da nur hingewandert? Wünsche dir ein schönes Wochenende und auch etwas mehr Ruhe bei der Arbeit!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google