Dienstag, 21. November 2023

Merch

Im Oktober war wieder Kick Ass Cup in Hamburg. Da mein Sohn selber bei St. Pauli Rollerderby als Junior spielt, waren wir natürlich wieder dort. Mit den passenden T-Shirts hatten wir uns schon letztes Jahr eingedeckt. Aber wenn man nur als Zuschauer in der Halle ist, sieht man das Shirt gar nicht, weil man einen Pulli drüber ziehen muss. Es gibt am Merch-Stand auch Pullis, aber nur in einigen Erwachsenengrößen, nicht für Kinder. 



Dieses Jahr gab es aber auch einen Siebdruck-Stand, es gab Siebe mit dem St. Pauli Rollerderby Logo in verschiedenen Größen und verschiedene Farben und Stoffstücke hatten sie auch da. Aber ausschneiden und aufnähen sieht nicht ganz so schön aus. Also habe ich am Samstag Abend noch schnell zwei Vorderteile zugeschnitten, eins für mich und eins für meinen Sohn. Er wollte dunkelgrauen Sweat und den Druck dann in rot. Das Siebdrucken hat super geklappt, anschließend wurde es trocken geföhnt und durch Hitze fixiert und schon konnten wir es einpacken. 



Im Anschluss konnte ich in aller Ruhe die restlichen Teile zuschneiden. Der graue Sweat reichte nicht mehr, so beschlossen wir, mit schwarz zu kombinieren. Alle Teile habe ich mit zum Nähcamp nach Jever genommen und dort entstand relativ zügig der Pulli. Es ist der Lieblings Schnitt meines Sohns und so habe ich schon diverse davon genäht. 


Die Kombination mit dem schwarz war eine gute Idee, der Pulli ist richtig schick geworden. Mein Sohn sieht das zum Glück genau so und trägt ihn jetzt so oft wie möglich. Auch das Waschen übersteht der Druck sehr gut. Ein echtes Lieblingsteil also. 

Schnitt: Mini Zoé & Fynn von Muckelie
Stoff: Stoffmarkt 
Verlinkt: DvDCreativsalat

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    komme heute endlich mal zum Lesen. Hatte die gedruckten Shirts ja schon gesehen, aber auf dem Handy sieht man immer nicht so viel, finde ich. Sieht echt schick aus. Tolle Idee von den Leuten vor Ort. Und das Roller Derby finde ich auch klasse!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google