Dienstag, 7. November 2023

Schul- oder anderer Kram

Ich kenne jemanden, deren Federtasche ist so voll, sie geht kaum noch zu und außerdem fehlt der Anfasser am Reißverschluss, so dass jedes schließen eine Herausforderung ist. Was ein Glück wenn man da Abhilfe schaffen kann und auch noch Freude dabei hat. 


Am schwierigsten war die Stoffwahl. Ich suchte einen etwas festeren Stoff, gerne in Richtung Türkis, aber auch nicht zu bunt. Das gab mein Fundus nicht her und auch unser Stoffladen hatte nichts passendes. Das einzige was ich hatte war der Reißverschluss, den hatte meine Freundin schon für mich gekauft und der Schnitt. Den hatte ich schon für meine Tochter genäht und gerade durch die Größe hatte er sich bewährt. Zusätzlich zu Schnitt und Reißverschluss packte ich noch ein paar Futterstoffe ein, als ich zum Nähcamp fuhr, in der Hoffnung in Leer noch einen passenden Stoff zu finden. 


Die Planung ging auf, der Stoffladen in Leer ist wirklich schön. Es gab mehrere passende Stoffe und meine Wahl fiel auf diesen, nicht Türkis, aber irgendwie toll und passend. Das Vliess hatte ich auch vergessen und so kaufte ich auch das. Wieder in der Jugendherberge konnte ich mich gleich ans zuschneiden und nähen machen. Als Futter entschied ich mich für dunkelblauen Outdoor Canvas, sehr strapazierfähig und farblich passend. 


Das Nähen ging dann recht zügig voran und das Endergebnis überzeugt. Nur eine Kleinigkeit fehlte mir noch und so habe ich, wieder zu Hause, noch einen Plott angebracht. Auch in Gold, wie der Reißverschluss, steht auf einer Seite jetzt der Name der neuen Besitzerin. Eigentlich schön geschwungen, hier aber unkenntlich gemacht, ihr müsst es euch also vorstellen. Inzwischen ist die Tasche verschenkt, die Überraschung gelungen und die Freude groß. 

Schnitt: Vicky von Pattydoo (Freebook)
Stoff: Stoff-Paradies Leer

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    sorry, war lange nicht auf den Blogs. Meine Zeit ist ganz schön knapp geworden. Ich weiß gar nicht wie ihr alles schafft bei Vollzeit. Die Tasche ist herrlich und der Stoff sehr passend. Auch die anderen Shirts, die du in Leer geschafft hast. Hut ab. In Plön hat meine Maschine gestreikt, sonst wäre meine Hose fertig geworden ... Halt dich warm und bleib gesund!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google