Mittwoch, 6. Dezember 2023

Noch mehr Merch

Kürzlich habe ich euch schon erzählt, dass es beim letzten Rollerderby Turnier einen Stand gab, der das St. Pauli Rollerderby Logo siebdruckte. Und natürlich habe ich, in einer Nacht und Nebel Aktion, nicht nur den Pulli für meinen Sohn zugeschnitten, sondern auch ein Vorderteil für mich. Zum Glück hatten wir ausreichend grauen Sweat vorrätig, der war zwar für etwas anderes geplant, aber das kann warten. Ich wollte einen legeren Schnitt und natürlich nicht noch irgendwas kleben oder abpausen und darum habe ich den Schnitt Cactus genommen, den hatte ich schon zweimal genäht, unter anderem hier.


Auch ich habe mich für den Druck in Rot entschieden, der Druck ist rechts etwas blasser als links, aber so schlimm finde ich das nicht. Im Gegensatz zu meinem Sohn habe ich mich für rote Bündchen entschieden, unser Stoffladen hatte einen Farbton, der super passte, nicht zu knallig. Nachdem ich die restlichen Teile in Ruhe zugeschnitten hatte, habe ich sie mitgenommen zum Nähcamp nach Leer und dort wurde ein Pulli daraus. 



Der Pulli war schnell genäht, die Kapuze habe ich nicht gefüttert, sie wird dann immer so schwer. Da der Stoff innen auch dunkelgrau ist, war das kein Problem. An den Ausschnitt habe ich einen Streifen vom Bündchen genäht, ich mag es, wenn die Farbe dort noch mal aufgenommen wird. Und fertig ist ein Hoodie, der mir richtig gut gefällt, besonders natürlich durch den Aufdruck, aber auch der Rest ist toll. 


Schnitt: Cactus von Erbsünde
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkt: Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    ihr seid ja eingefleischte Fans! Der Pulli sieht super kuschelig aus. Ja, das mit den Kapuzen ist manchmal so. Dicken Sweat würde ich da nicht zweilagig verarbeiten. Ist auch viel zu viel Stoffverbrauch. Hast du noch keine Anfragen von anderen Fans?
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen individuellen Fan-Hoodie hast du dir genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google