Dienstag, 2. Dezember 2025

Schlicht


Wer hier im Blog etwas zurück geht, findet viel genähtes für meinen Sohn, farbenfroh und mit bunten Aufdrucken. Das hat er wirklich lange getragen, aber irgendwann (mit 14 Jahren) war es dann doch vorbei. Nun ist seine Kleidung deutlich schlichter, nähen darf ich aber immer noch. Nur muss es jetzt schlicht sein, in Schnitt und Farbe. 



Den Stoff hat er sich selber bei Tedox ausgesucht, ein undefiniertes grau-grün, schlecht zu fotografieren. Ich habe lange das passende Bündchen gesucht, auf dem Stoffmarkt in Osnabrück im Oktober wurde ich endlich fündig, der perfekt passende Farbton. Gleich darauf wurde der Stoff zugeschnitten und beim Nähcamp in Leer genäht.



Bei dem Schnitt, den ich bisher genutzt habe, sind wir am Ende der Größenskala angekommen, ein neuer Schnitt musste her. Ich habe mich an den Schnitten orientiert, die er im letzten Jahr gekauft hat, schlicht, leger, ohne Taschen oder Kapuze und den Schnitt Herr Jona gekauft. Er ist zufrieden mit Schnitt und Farbe, wenn mir weitere langweilige Sweatstoffe über den Weg laufen, dürfte ich mehr nähen. Nicht mal ein klitzekleiner Aufnäher durfte darauf, aber Hauptsache er ist zufrieden. Und hier passt nun auch endlich mal „aus klein wird groß“, mal sehen wann er mir über den Kopf wächst. Das gibt ein weiteres Kreuz bei Antetannis Bingo.




Schnitt: Herr Jona von Studio Schnittreif
Stoff: Tedox, Stoffmarkt
Verlinkt: DvD, Creativsalat