Freitag, 13. Oktober 2017
Handarbeitsbingo
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, auch dieses Jahr gibt es ein Handarbeitsbingo bei 60 Grad Nord. Ich habe bisher noch nie mitgemacht, aber dieses Mal wollte ich gerne dabei sein. Und weil ich inzwischen schon ein paar Kreuze gemacht habe, hier mal ein kleiner Zwischenstand.
Beim Lillestoff Festival konnte ich gleich zwei Kreuze machen, den Bericht findet ihr hier. Ich war nicht nur gemeinsam mit anderen kreativ, sondern habe mir auch mit meinem Kaffee-Gutschein eine heisse Schokolade geholt und diese beim weiter nähen genossen.
Mit meinem Bootsbeutel habe ich sogar gleich fünf Kästchen ankreuzen können. Ich habe mit FPP eine neue Technik ausprobiert, habe mit Papier gearbeitet, aus vielen kleinen Teilen, die auch noch Reste waren und das ganze ist für mich. Für mich habe ich auch noch einen Stiefelbeutel genäht und Reste verwende ich häufig, zum Beispiel auch für meine Quiltblöcke.
Für liebe Menschen nähe ich häufiger mal etwas, gerade heute habe ich diese zwei Mini-Schalen verschenkt. Ich habe solche selber mal geschenkt bekommen und einfach die Grundfläche und die Höhe ausgemessen und mir auf kariertem Papier ein Muster gezeichnet.
Als Außenstoff habe ich Jeans verwendet, das Futter ist wieder mal ein Rest, Türkis mit japanisch anmutenden Blüten. Viel erkennen tut man in der Größe allerdings nicht. Man kann die Schälchen ineinander gestellt lassen oder getrennt verwenden, wie man mag. Die Beschenkte hat sich gefreut und sowas hört man gerne.
Einige Kreuze werden bestimmt noch dazu kommen, aber es gibt auch Felder die garantiert frei bleiben. Ich würde mich am Stricken vielleicht sogar versuchen, aber eine Socke oder gar ein Handschuh würden da wohl nicht raus kommen, also versuche ich es gar nicht erst. Aber ich freue mich über die Kreuze die schon da sind und über die, die schon fest geplant sind, darum verlinke ich es beim Freutag.
1 Kommentar:
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na da hast du aber schon viele Kreuze machen können. Mal sehen vielleicht mache ich ja das nächste mal mit. :) Klingt nach einer tollen Aktion...
AntwortenLöschenDeine Schälchen sehen suuper toll aus!
Liebe Grüße die Nähbegeisterte