Montag, 16. Oktober 2017

Tassenteppich-Tausch

Die Nähbegeisterte hatte eine schöne Idee und hat eine Herbst-Tassenteppich-Tausch-Party organisiert. Obwohl meine Zeit momentan etwas knapp ist habe ich mich angemeldet.


Vor einiger Zeit hatte ich bei Sonja von Crafting Café einen Mugrug gesehen, den ich total schön fand und ich wollte versuchen einen ähnlichen zu nähen. Die erste Herausforderung war, mir eine Fledermaus zu zeichnen. Ich habe das Papier gefaltet und dann einfach frei Schnauze gemalt, geschnitten, aufgefaltet und gleich der erste Versuch gefiel mir sehr gut.


Die Größe des Teppichs war vorgeschrieben und für den Mond habe ich einfach einen Teil eines Kreises genommen. Zunächst den Mond und Fledermaus appliziert und dann Thermolam dahinter gelegt. Um das ganze ordentlich zu verbinden habe ich bei der Sonne diverse Zierstiche ausprobiert. Durch das gelb auf gelb erkennt man es kaum.


Auf dem blauen Stoff habe ich dann einen Sternenstich genutzt, fand ich passend. Weil ich ungern mit Schrägband arbeite habe ich die Jeansrückseite, rechts auf rechts, aufgelegt und das ganze verstürzt. Das gefällt mir einfach besser. Mit blauem Garn habe ich das ganze noch knappkantig abgesteppt. Eigentlich wollte ich den Rand dort wo die Sonne ist gelb absteppen, aber das habe ich dann gelassen, weil ich ihn so schon richtig schön fand.


Nun darf mein Teppich sich auf die Reise machen und ich hoffe er gefällt auch dem Empfänger.

Stoff: Reste

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen, der Mug Rug ist dir super gelungen und gefällt mir richtig gut. Ich bin schon super gespannt wer von uns welchen Tassenteppich sein Eigen nennen darf.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee! Passt ja super zum Herbst bzw Halloween. Der Mond leuchtet so richtig toll!
    Liebe Grüße
    Vlaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Svea,
    der ist ja klasse geworden und selbst entworfen! den hätte ich gern :0) bin mal gespannt, wer die Glückliche ist...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch. Ich freue mich immer wenn das Ergebnis wirklich so wird wie ich es mir vorgestellt habe.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das sehe ich ja jetzt erst! Sehr sehr schön geworden! Ich freu mich, dass dir die Idee gefallen hat! :)
    Verlink deinen Mugrug gern noch beim Freebook Friday und meiner Crafting Linkparty :).

    Ganz lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google