Donnerstag, 22. März 2018

Herzig

Nachdem meine Sterne nun fertig waren, wollte ich gerne die anderen Blöcke nachnähen. Nach Rot sollte Orange kommen, aber so richtig viel Orange gaben meine Stoffvorräte einfach nicht her. Zum Glück fiel mir noch eine Freundin ein, die mir mal angeboten hatte mir mit Stoffresten auszuhelfen. Und tatsächlich fanden sich auch orange Reste in ihrer Kiste, so stand dem Januarblock nichts mehr im Weg.


Die Anleitung gab es bei Gesine von Allie and me und sie war, wie immer, sehr ausführlich und gut erklärt. Für das Zuschneiden habe ich ewig gebraucht, so viele winzige Teile. Neben den Resten meiner Freundin, gab es noch ein Stück orangene Gardine in meinem Fundus, leider extreme flutschig und ausfransend und nicht schön zu vernähen. Außerdem noch einen Bettbezug, die Farbe ist eher Terrakotta, aber das lasse ich mal durchgehen und die Reste von dem Eulenkissenbezug, den ich schon letztes Jahre für meinen Dresdner Teller zerschnitten hatte.


Ich kombiniere weiterhin, mit allem was der Stoffschrank, an Weiß, Grau, Farblos, ... so hergibt. Die meisten dieser Stoffe habe ich auch für die Märzsterne schon verwendet. So einzeln finde ich die orangenen Herzen nicht so schön, aber ich gehe davon aus, dass sie sich später im fertigen Quilt sehr gut machen werden.


Den Februar hebe ich mir erstmal noch auf, von den kleineren Blöcken brauche ich eine Reihe weniger und da mich der Bright Hopes Block nicht so anspricht warte ich erstmal ab was da noch kommt. So lange ist es bis zum ersten April auch nicht mehr hin, ich freue mich schon.

Anleitung: Allie and me
Stoff: Fundus
Gehört: „Todesengel“ von Andreas Eschbach

1 Kommentar:

  1. Liebe Svea,

    deine Herzen und Sterne sehen toll aus ... und wieder so richtig schön bunt. :)
    Da fange ich schon wieder an direkt ein bissel mit zu fiebern ... aber ein paar Monate sind ja noch und vielleicht nähe ich die einzelnen Blöcke ja auch noch mal allerdings nicht als Quilt

    Habe einen tollen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google