Freitag, 12. Oktober 2018

12 von 12

Heute ist der zwölfte Oktober, wir haben Ferien und geniessen unsere stressfreien Tage und die Sonne. Trotzdem habe ich daran gedacht Fotos von diesem Freitag zu machen. Wer wissen will was dahinter steckt oder wie der Tag bei anderen Bloggern so lief, schaut einfach bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei.

Der Tag startet wie jeder andere, nur etwas später, aufstehen, anziehen und frühstücken. 

Es folgt die Runde mit dem Hund. Ich hätte heute auch zwölf Herbstbilder zeigen können, so tolle Farben. 

Aber auch wenn es aussieht wie Herbst und sogar Herbst ist, es fühlt sich kein bisschen an wie Herbst. Morgens muss man über sein T-Shirt zwar noch eine Jacke ziehen, mehr aber auch nicht. 

Die Wäsche hatte ich eigentlich gestern schon gewaschen, aber dann in der Maschine vergessen. Nun habe ich sie nochmal durchgespült und endlich aufgehängt. Die Sonne ist noch nicht rum gekommen, darum sieht es etwas dunkel aus.

Zeit für den Wochenendeinkauf, viel brauchen wir diesmal nicht. 

Wieder daheim mache ich mir ein Brot und gehe wieder mit dem Hund spazieren. Bei inzwischen 25 Grad ist es mir in der Sonne schon zu warm und ich bin froh im Schatten unterwegs zu sein. 

Ein bisschen aufräumen und die Chance gleich nutzen um ein paar Dinge auszusortieren, da ich später sowieso am Sozialkaufhaus vorbeikomme. 

Beim Aufräumen habe ich drei schlichte Shirts gefunden und meinen Sohn befragt ob und was da drauf soll. Für eins wünschte er sich ein U-Boot. Praktischerweise hatte ich eins von Fusselfreies im Angebot und konnte daher den Plotter gleich anwerfen. Dummerweise hat die signalrote Folie einen weißen Hintergrund, da sieht man die feinen Schnitte kaum. Zum Entgittern habe ich mir den Gymnastikball ans Fenster gerollt um was erkennen zu können. 

Nachmittags hat mein Sohn eine Ferienpassaktion. Die Kinder können diverse Blechblasinstrumente kennenlernen und ausprobieren. Nach zwei Stunden hole ich ein begeistertes Kind wieder ab.

Die Zwischenzeit nutze ich um in der Stadt noch etwas einzukaufen. Die Kinder wissen nun als was sie zu Halloween gehen möchten und ich schaue mal was ich vor Ort bekomme, leider nichts. Das Foto zeigt unser historisches Rathaus und den Gänselieselbrunnen auf dem Marktplatz. 

Zum Abendessen gab es Ofenkohlrabi. Die mag ich gerne und so waren sie weg bevor ich ein Foto machen konnte. Die Reste, Blätter und Schale, bringe ich zu den Nachbarn, die beiden Kaninchen freuen sich immer über frisches Grünzeug. 

Um Viertel vor sieben bin ich wieder mit dem Hund unterwegs. Nun ist die Sonne schon am untergehen und der Mond steht über der Grundschule. Da merkt man dann doch, dass wir keinen Sonmer mehr haben. Aber nur bis morgen, denn da soll es tatsächlich noch wärmer werden. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Svea,

    ein tolle Tag und du hast absolut recht der Herbst möcht genossen werden am besten mit tollen Spaziergängen und dein Hund freut sich sicher auch. :)

    Blechblasinstrumente, das klingt nach einer tollen Ferienaktion. :)

    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google