Dienstag, 16. Oktober 2018

November-Wetter Sew-Along

Küstensocke hatte schon letzte Woche zum November-Wetter Sew-Along aufgerufen. Da wir immer noch Ferien haben, momentan einiges anliegt und ich eigentlich auch gerade nichts brauche wollte ich nicht teilnehmen. Nun habe ich in der vergangenen Woche viele der dortigen Beiträge gelesen und habe doch Lust bekommen noch dabei zu sein.


Im November findet auch das Nähbloggertreffen statt und ich habe mir überlegt, was ich dort anziehe. Dabei ist weniger das Hamburger Wetter ein Problem, sondern eher der Wechsel zwischen drinnen und draußen. Ich kann mich warm genug anziehen, aber dann schwitze ich vermutlich wenn wir drinnen sind oder auch nicht, gibt schließlich auch kalte Räumlichkeiten. Die einzige Möglichkeit ist Zwiebellook und da bin ich schlecht ausgerüstet. Ich habe zwar schon zwei Sweatjacken genäht, unter anderem meine PowPowJuna, aber beide sind mit Vereinsaufdruck und passen daher nicht so.


Zum Glück hatte ich im Frühjahr ein Strickjackenschnitt gewonnen, der noch aufs ausprobieren wartet. Ich hatte schon immer mal nach Stoff geschaut, aber entweder er gefiel mir nur so halb oder er war zu teuer. Bei der Schnipp Schnapp Messe gab es einen traumhaften Stoff, aber der Meter sollte 60 Euro kosten. Vielleicht gönne ich mir den einmal wenn ein Schnitt wirklich gut sitzt und ich merke das ich ihn häufig trage, aber nicht fürs erste testen.


Aber Stoff brauchte ich, wenn ich noch mitmachen wollte. Daher war ich am Wochenende bei Stoff & Stil. Eigentlich suchte ich einen Strickstoff, aber die gefielen mir nicht. Der einzige der in Frage kam war dieser hier, es ist wohl ein Sweatstoff, das Muster gefällt mir. Normalerweise habe ich es lieber farbig, aber es gab ihn nur in dieser Variante und zum Überziehen ist es vielleicht auch ganz praktisch, wenn es neutraler ist. Gewaschen habe ich den Stoff schon, nun muss ich das Schnittmuster vorbereiten und dann zuschneiden und nähen. Mal sehen wann ich dazu komme, morgen ist der letzte schöne Tag hier und ich habe den Kindern einen Besuch bei Hagenbeck versprochen.

Heute Morgen habe ich gelesen, dass bei „Frau freut sich“ auch Work-in-Progress-Beiträge willkommen sind, darum verlinke ich auch dort. Wer die Linkparty noch nicht kennt, es lohnt sich mal vorbeizuschauen. Es ist eine monatliche Linkparty für Frauenkleidung und was ich besonders schön finde, es gibt dort keine Werbung und auch keine Instagram oder Facebook Beiträge.


6 Kommentare:

  1. hej svea,
    der schnitt gefällt mir und auch der Stoff. Da bin ich mal gespannt, wie du zurechtkommst und wie das teil fertig aussieht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,
    oh ja, da kann ich mich Ulrike anschließen! Auch wenn es kein farbiger Stoff ist - der Stoff ist toll! Und so passt er zu vielen anderen Klamotten, ein Allrounder sozusagen..
    Ich freu mich schon aufs fertige Teil!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea, ich freue mich voll, dass Du beim Sew-Along dabei bist :-) Und ich finde Deine Auswahl total klasse. Ich kann mir den Schnitt (den ich nicht kenne) sehr gut im Zusammenspiel mit dem Stoff vorstellen. Ich hatte ihn, glaub ich, bei Stoff und Stil auch schon mal in der Hand. Mir gefällt auch das "Muster" sehr. Danke auch für die lieben Worte zu "Frau freut sich" !! Das geht runter wie Öl :-) Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich wunderbar und falls Dir die Farbe fehlt, kannst Du die vordere Kante mit farbigen Jerseyschrägband einfassen und hast einen Eyecatcher. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Svea, ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht und finde es eine gute Idee, den Schnitt erst mit einem "günstigeren" Stoff zu testen. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google