Mittwoch, 3. Oktober 2018

Hoodie der Zweite

Letzte Woche habe ich euch hier meinen ersten Hoodie gezeigt, den ich letzten Winter genäht habe. Er ist etwas zu lang, gefällt mir ansonsten aber sehr gut und wurde letzten Winter, und jetzt auch schon wieder, gerne getragen. Jeans und Hoodie ist einfach meine Haupt-Alltagskleidung, davon kann man nie genug haben.


Kurz nach der Fertigstellung war ich auf der Nähmesse und entdeckte an einem Stand diese Sweatstoffe. Es gab diverse tolle Farben, jeweils mit oder ohne Sterne. Während die anderen interessierten Käuferinnen am Stand diskutierten, ob diese knalligen Farben für Erwachsene tauglich sind und wenn ja, wie man sie kombinieren kann, hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Ich fand die Stoffe passten farblich ganz wunderbar zusammen, da brauchte ich keinen schlichten Stoff zum kombinieren. Nur alles mit Sternen wäre vielleicht doch etwas zuviel des Guten gewesen.


Nur die Tasche aus dem blauen Stoff wäre mir etwas zu wenig gewesen, darum habe ich wieder „Kapuziert“ genäht. Durch die Passe oben kommen beide Stoffe schön zur Geltung. Einzig die Bündchen haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ich hätte gerne den helleren Ton des Hauptstoffes gehabt. Der war aber nicht zu bekommen und im Nachhinein bin ich mit dem Lila sehr zufrieden.


Genäht habe ich den Pulli dann erst Anfang Mai beim Nähcamp an der Thülsfelder Talsperre. Auch dort fand man meine Farbwahl mutig. Zum Glück ist mir das inzwischen völlig egal, mir gefällt sie und so gewagt finde ich sie eigentlich gar nicht. Genäht war der Hoodie zügig und diesmal auch etwas kürzer, allerdings hatten wir dann volle fünf Monate Sommer und er wurde noch nie getragen. Erst heute für die Fotos habe ich ihn wieder angezogen und ab jetzt wird er vermutlich viel getragen, denn ich finde ihn einfach toll.
Ich hoffe er hält einige Zeit, bei der Nähmesse machte der Stoff einem ganz guten Eindruck, doch schon nach der ersten Wäsche stellte ich fest, die Qualität ist anscheinend nicht so gut. Ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern.


Ich habe Schnitt und Stoffe gekauft und bezahlt, aber da ich euch die Marke nenne, ist dieser Beitrag Werbung.
Schnitt: „Kapuziert“ von Leni Pepunkt
Stoff: Nähmesse und Stoff & Stil (Bündchen)
Gehört: Das Rattern vieler Nähmaschinen um mich rum
Verlinkt: Me Made Mittwoch



3 Kommentare:

  1. So ein Hoodie im Herbst ist einfach wunderbar, habe meinen auch schon wieder rausgeholt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Svea,
    noch so ein toller Hoodie! und so tolle farben :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr bequem, dein Hoodie! So richtig zum Wohlfühlen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google