Montag, 12. November 2018

12 von 12

Es ist wieder soweit, der 12. November. Hier könnt ihr zwölf Fotos von meinem Tag sehen. Was andere Blogger heute so gemacht haben könnt ihr bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ nachschauen.

Der Tag beginnt, wie so oft, zu früh. Zunächst Frühstücken, die Kinder fertig machen und zur Schule schicken. Anschliessend schaue ich was es diese Woche zu Essen geben soll und mache mir meinen Einkaufszettel fertig.

Zwischenzeitlich wird der Hund immer nerviger, er möchte raus. Das Wetter sieht nicht aus, als würde es noch besser werden, darum machen wir uns auf den Weg. Eine kurze Runde im Nieselregen.

Anschliessend fahre ich zum Einkaufen (ohne Foto) und weiter zum Linedance. Eine gute Stunde Tanzen, so fängt die Woche gut an.

Am Freitag hatte ich Sachen für den Spielzeugmarkt abgegeben, Samstag war Verkauf und heute musste man seine nicht verkauften Sachen und das Geld abholen. Am liebsten wollte ich ein Playmobilschloss loswerden. Ich war allerdings Samstag relativ spät dort und da stand es noch auf dem Verkaufstisch. Darum bin ich heute ohne große Erwartungen hin gefahren und wurde positiv überrascht. Nicht nur das Schloss war verkauft, sondern auch viele Bücher und CDs. Vom Rest habe ich noch einiges gespendet und so ist der Korb recht leer geworden. Die Wiege ist handgemacht, da wollte ich ein bisschen mehr Geld für, die behalte ich nun noch etwas.

Endlich wieder zu Hause erstmal die Einkäufe ausgepackt und in den Kühlschrank geräumt. Zum Essen war kaum Zeit, nur schnell ein Brot.

Eine weitere schnelle Runde mit dem Hund, immer noch im Regen. Dieses ist der Lieblingskletterbaum meines Sohnes, aber der ist noch in der Schule.

Und da muss ich jetzt auch hin. Wir sehen uns noch kurz in der Halle, er geht nach Hause und ich Richtung Lehrerzimmer. Heute ist Fachkonferenz Kunst und ein Elternvertreter sollte anwesend sein. Es ist eine kurze Konferenz und so bin ich schnell wieder daheim.

Meine Tochter hat zum Geburtstag 10 Euro bekommen und die müssem natürlich sofort ausgegeben werden. Darum fahren wir in die Stadt, zum Spielzeugladen und wenn man schon da ist noch dies und das Einkaufen. Dabei kommen wir an der Kirche vorbei.

Abends gibt es Nudeln mit unfotogenem Spinat. Ich sollte bei meiner Essensplanung mal daran denken am 12. hübscheres Essen zu machen. Lecker war es aber.

Die letzte Hunderunde findet nun wieder im Dunklen statt. Ich habe für die unbeleuchteten Strecken eine Taschenlampe und der Hund sein Leuchthalsband.

Morgen wird der grüne-Punkt-Müll abgeholt und daher stelle ich die Säcke schnell noch raus.

Letzter Termin für heute, wieder eine Schule, wieder eine Konferenz, aber eine andere an einer anderen Schule. Aber auch hier geht es schnell und ich bin bald wieder zu Hause und kann noch kurz entspannen, bevor der Tag endgültig vorbei ist.

1 Kommentar:

  1. Oh, und ich dachte, meine Tage sind stressig. Nicht viel Zeit für Dich an diesem 12., was? Außßer Linedance, was ich total klasse finde und bestimmt richtig gut tat an dem Tag. Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google