Donnerstag, 1. November 2018

Richtungsweisend

Wie gestern schon angekündigt, habe ich es tatsächlich geschafft den Oktoberblock vom 6-Köpfe 12-Blöcke Quilt noch im Oktober fertig zu bekommen. Damit ist meine Aufholjagd beendet und ich kann mich in aller Ruhe mit dem Novemberblock anfreunden (Rundungen nähen, was das wohl wird).


Die Anleitung für die Pfeile gab es bei Andrea von der Quiltmanufaktur, offiziell heißt der Block „One Way“. Er gefällt mir ausgesprochen gut und war auch zügig genäht. Das Zuschneiden hatte etwas länger gedauert, da es doch recht viele Teile waren.


Wie ihr seht ist mein Oktober blau. Wieder habe ich in die Restekiste gegriffen, bei Blau überhaupt kein Problem. Einige davon stammen immer noch von meiner Rockbüx, die kamen im 2017er Quilt auch schon öfter mal vor. Aber auch Reste von der Schultüte und den Kaninchenkissen kamen zum Einsatz.


Der weiße Stoff mit den kleinen Zeichnungen ist eine Erinnerung an unseren Sommerurlaub, den habe ich in München gekauft. Und dann gibt es noch einen weißen Stoff mit ganz feinem, glänzendem Muster, den habe ich im Mai bei meinem Berlinbesuch erworben. In einem sehr schönen, kleinen Stoffladen in der Nähe der Markthalle, die auch sehr sehenswert war. Also wie immer von allen guten Erinnerungen ein kleines bisschen, so wie ich es mag.

Ich verlinke ich die Anleitung, dafür bekomme ich weder Geld noch sonstige Zuwendungen, trotzdem ist es es Werbung.
Anleitung: Quiltmanufaktur
Stoff: Reste
Gehört: „Näh deinen Stil“ Podcast

4 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    deine blöcke gefallen mir alle total gut! und die restekiste wird auch noch geleert :0) du bist bienenfleissig! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,

    deine Blöcke sehen klasse aus und du hast es geschafft na dann kann ich dir nur viel Spaß mit dem Novemberblock wünschen und noch viele tolle Errinnerungsstoffe. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea!
    Nochmal auf diesem Weg: Chapeau!!! Jetzt haben wir es geschafft ;-) Der Novemberblock sollte doch im November zu schaffen sein...
    Übrigens, du bist "schuld", dass ich mich noch so mit dem Oktoberblock beeilt habe ! DAnke!

    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svea,
    so wunderschön bunt sind deine Reihen. Komisch, man gewöhnt sich so schnell an die eigene Auswahl, bei mir an das "farblose", dass man es später doch gern bunter hätte. Aber es gibt 2019 ja eine Fortsetzung der 6K12B. Bist du auch wieder dabei?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google