Freitag, 30. November 2018

Mein November

Ich kann es kaum glauben dass der November schon vorbei sein soll. Selten geht ein Monat dermaßen schnell vorbei und morgen ist tatsächlich schon Dezember. Der Geburtstag meiner Tochter war nett, sie wünschte sich einen Dom Besuch und vorher ins Museum für Kunst und Gewerbe zur Ottoaustellung, ein rundum gelungener Nachmittag. Mein eigener Geburtstag ist dann irgendwie untergegangen, er fiel genau auf das Nähbloggertreffen, aber das wusste zum Glück niemand.


Gehört
Der November begann mit einem sehr schönen Konzert der Band Hafennacht eV. Ich war schon häufig auf Hafennacht Konzerten, dieses Mal war das Ambiente besonders schön. In dem Saal gab es keine Bühne und damit auch keine Bühnenbeleuchtung, so wurde einfach das Deckenlicht gedimmt und neben den Musikern standen große Kerzenständer. Schade das nur so wenig Leute da waren, sie haben etwas verpasst.


Getanzt
Und wie... Es war mal wieder Linedance Marathon. Linedance von um 10 Uhr morgens bis 22 Uhr, immer ein Highlight meines Tanzjahres. Auch wenn ich von den circa 135 Tänzen nur 50 Tänze Tanzen konnte. Es macht einfach nur Spaß. Um den Überblick zu behalten, wieviele Tänze man schon getanzt hat, gab es diese kleinen Gummibänder, eins pro Tanz, 10 konnte man dann gegen ein Armband eintauschen.


Genossen
Vom Nähbloggertreffen habe ich euch gestern schon berichtet. Es war unheimlich bereichernd, ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und einiges gelernt. Das ganze Wochenende war Adrenalin pur, das habe ich erst in der Bahn auf dem Rückweg am Sontag bemerkt, da war plötzlich sämtlich Energie weg und ich nur noch ko.


Gekauft
Eigentlich dachte ich, ich könnte euch hier von einem weiteren tollen Komzert berichten, aber es kam anders. Den Namen Adam Angst hatte ich, mal wieder, bei Frau Jule gelesen. Schon öfter habe ich dort gute Musiktipps bekommen, also kurz bei YouTube mal reingehört und es gefiel mir. Als ich sah das die Band Ende November in Hamburg auftreten würde, habe ich mir gleich ein Ticket besorgt. Wie Konzerte so sind war es voll, eng und laut. Das muss so sein, aber leider war es einfach zu laut. Es war nicht nur schmerzhaft, sondern man hat auch von der schönen Musik und den Texten viel zu wenige mitbekommen. Es war schade darum, aber ich habe mir dann eine CD gekauft und kann nun endlich die Musik genießen.

Das war mein November, heute habe ich nun endlich etwas Weihnachtsdeko angebracht und den Kindern ihre Adventskalender aufgehängt. Sie waren schon in Sorge, ob da welche kommen, aber ich war vorher einfach nicht dazugekommen. Auch mein Kalender steht nun und wartet auf morgen früh. Habt eine schöne Adventszeit und lasst euch nicht stressen.

Verlinkt: Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google