Freitag, 23. November 2018

Bingo!

Es ist Zeit für das große Finale beim HerbstHandarbeitsBingo von 60 Grad Nord und inzwischen kennt sogar meine Worterkennung den Begriff. Es hat wieder viel Spaß gemacht und war diesmal lange spannend. Erst diese Woche habe ich die letzten, mir möglichen Kreuzchen gemacht und somit auch endlich ein paar Bingos bekommen.


Am schönsten finde ich es immer wenn ich auf neue Dinge gebracht werde, die ich sonst nicht ausprobiert hätte. Mein Highlight dieses Mal war das Feld „etwas besticken". Das habe ich noch nie gemacht und ich wusste auch lange nicht was ich wie besticken soll. Aber dann kam meine Strickjacke. Irgendwie fehlte mir da noch eine Kleinigkeit, gar nicht viel, nur ein bisschen bunt. Sie sollte schon schlicht bleiben, um sie vielseitig kombinieren zu können.


Die Stickerei ist nur sehr klein, den Meisten wird sie nicht auffallen. Aber ich sehe sie und es macht die Jacke für mich zu etwas ganz Besonderem. Zusätzlich habe ich noch die Nähte mit einem bunten Verlaufsgarn abgesteppt, auch das sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut. Die Jacke wird noch einen eigenen Post bekommen, wenn ich die Fotos soweit habe, aber ein Kreuz für „ein Kleidungsstück für einen Erwachsenen nähen“ gibt es jetzt schon.


Die anderen Kreuze habe ich euch zwischendurch schon vorgestellt. Die ersten Kreuze gab es im September, beim Lillestoff Festival war ich mit anderen gemeinsam kreativ, habe bei Kaffee und Kuchen genäht und mit meiner Jeans ein großes Projekt in Angriff genommen. Im Oktober war ich zum Nähen bei einer Freundin, dort stand eine Kerze auf dem Tisch, die habe ich natürlich gleich mal angezündet. Ein weiteres Kreuzchen.


Mein diesjähriges Patchworkprojekt sicherte mir Kreuze für „etwas aus vielen kleinen Teilen handarbeiten“ und „etwas Buntes oder Gemustertes handarbeiten“. Für einen lieben Menschen mache ich häufiger mal etwas, zum Beispiel hier die Handarbeitstasche für unsere ehemalige Trainerin, aber auch diesen kleinen Knuddelbuddy für eine Bekannte, deren Sohn schwer krank ist. Das kleine Wesen brachte mir, durch die Augen, noch ein Kreuz für „etwas mit Filz gestalten“. Nun hoffe ich er tut endlich mal seine Arbeit und dem jungen Mann geht es bald besser. Die Daumen bleiben gedrückt.


Über unseren Adventskalender habe ich euch auch schon berichtet. Mittwoch ist es soweit und ich bekomme meine 24 Päckchen und im Dezember zeige ich euch was genau ich gemacht habe. Kreuze gab es für „an den Advent denken“, „etwas recyceln“ und (zufälligerweise) für „an Erntedank handarbeiten“. Erst Anfang November habe ich mir zwei neue Einkaufsbeutel genäht, ein Kreuz und ein weiteres weil ich dafür eine alte Flagge verwendet habe (ungewöhnliches Material).


Für mich selber habe ich eine Menge Dinge gemacht, unter anderem meine Crossbag, alleine die Materialwahl ist sowas von meins.
Und erst diese Woche kam dann mein Endspurt, ich habe schnell noch „ein Kissen genäht“, „etwas „einfarbiges“ gehäkelt“ und „etwas mit Papier gemacht“. Das füllte genau die Lücken und so habe ich insgesamt tatsächlich fünfmal Bingo geschafft. Es war wieder eine tolle Aktion, vielen Dank dafür.

Verlinkt: Freutag




2 Kommentare:

  1. Hallo Svea,
    mensch, da warst du ja trotz Geburstagsstress richtig fleißig! Glückwunsch zu so vielen Bingo-Reihen!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  2. Hej svea,
    So viele kreuze! Ganz toll :-) deine jacke ist total schön, die bunten nähte habe ich gleich gesehen, auch das sticki. Das sieht klasse aus, nicht zu viel.deine flaggentaschen finde ich auch supergenial...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google